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Modul Benutzermanagement

Das Modul "Benutzermanagement" veranschaulicht die Verwaltung aller Benutzer im Curafida-System. Benutzer mit den entsprechenden Rechten, können die Benutzerverwaltung einsehen. Sie gelangen zur Benutzerverwaltung, indem Sie oben auf den Reiter "Verwaltung" und dann auf "Benutzer" gehen.

Für den Zugriff auf Curafida benötigen Sie einen persönlichen Benutzerzugang. Haben Sie diesen erhalten können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und persönlichen Passwort über das Betreuerportal anmelden.

Inhalte

Benutzerverwaltung

Die Benutzerverwaltung zeigt Ihnen eine Übersicht aller angelegten Benutzer im Curafida-System. Diese unterteilen sich in Patienten, Betreuer, Co-Betreuer, Benutzermanager, Katalogmanager und Analyst. Sie können hier neue Benutzer anlegen und bestehende verwalten sowie mit der Suchfunktion durchsuchen (Suchfunktion arbeitet unabhängig von Groß- und Kleinschreibung).

Im Folgenden werden die jeweiligen Profile im Detail, sowie die Rollen und Erweiterungsrechte erläutert.

Rollen und Erweiterungsrechte

Für die einzelnen Benutzer können Sie verschiedene Rollen und Erweiterungsrechte festlegen, die im Folgenden erläutert werden. Um einem neuen Benutzer Rollen und Erweiterungsrechte hinzuzufügen, klicken Sie nach dem Anlegen eines neuen Benutzers unter der Kachel "Rollen" auf "Rollen zuordnen".

Rollen zuordnen

Klicken Sie hier, um dem Benutzer Rollen und Erweiterungsrechte zuzuordnen.

Anschließend öffnet sich ein Fenster in dem Sie folgende Rollen für einzelne Benutzer festlegen können:

  • Patient
  • Betreuer
  • Co-Betreuer
  • Benutzermanager
  • Katalogmanager
  • Analyst

Die Rollen "Patient", "Co-Betreuer" und "Analyst" besitzen keine weiteren Rechte. Die Rollen "Betreuer", "Benutzermanager", "Katalogmanager" können jedoch kombiniert werden. Zusätzlich hat die Rolle "Betreuer" Erweiterungsrechte.

Neben den Rollen können folgende Erweiterungsrechte ausgewählt werden:

  • Medizinische Daten lesen
  • Medizinische Daten bearbeiten
  • Patientenkoordination
  • Patientenrekrutierung
  • Co-Betreuer Patient anlegen
  • Notizen lesen
  • Notizen bearbeiten
  • Chat bearbeiten
  • Chat lesen

Sie können außerdem in dem Fenster "Rollen wählen" sehen, welche Rollen und Rechte in welcher Form kombinierbar sind. Klicken Sie die gewünschten Rechte in der Auswahlmaske an und klicken Sie anschließend auf "Auswahl bestätigen", um die Eingaben zu speichern. Eine Mehrfachauswahl ist möglich.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Vorgang abzubrechen.

Auswahl bestätigen

Klicken Sie hier, um die ausgewählten Rollen oder Erweiterungsrechte zu speichern.

Rollen und Erweiterungsrechte wählen

Wählen Sie hier die gewünschten Rollen und Erweiterungsrechte in der Auswahlliste aus, indem Sie ein Häkchen in das gewünschte Kästchen setzen.

Medizinische Daten lesen

Mit dem Erweiterungsrecht "Medizinische Daten lesen" kann der Benutzer in den Modulen Anamnese, Sitzungen, Kurse, Messungen, Medikation, Programme und Lernen die Inhalte nur lesen. Hier können keine Inhalte hinzugefügt, bearbeitet oder entfernt werden. Medien können jedoch heruntergeladen werden.

Medizinische Daten bearbeiten

Mit dem Erweiterungsrecht "Medizinische Daten bearbeiten" kann der Benutzer in den Modulen Anamnese, Sitzungen, Kurse, Messungen, Medikation, Programme und Lernen Inhalte hinzufügen, bearbeiten oder entfernen.

Patientenkoordination

Mit dem Erweiterungsrecht "Patientenkoordination" kann der Benutzer in den Stammdaten Betreuer und Co-Betreuer zuordnen.

Patientenrekrutierung

Mit dem Erweiterungsrecht "Patientenrekrutierung" kann der Benutzer neue Patienten anlegen und dessen Stammdaten bearbeiten.

Co-Betreuer Patient hinzufügen

 Mit dem Erweiterungsrecht "Co-Betreuer Patient hinzufügen" kann der Co-Betreuer neue Patienten anlegen und diese verwalten.

Chat lesen

Mit dem Erweiterungsrecht "Chat lesen" kann der Benutzer nur die Inhalte des Chats lesen. Hier kann der Benutzer keine Nachrichten oder Medien versenden. Medien können jedoch heruntergeladen werden.

Chat bearbeiten

Mit dem Erweiterungsrecht "Chat bearbeiten" kann der Benutzer Nachrichten und Medien versenden.

Notizen lesen

Mit dem Erweiterungsrecht "Notizen lesen" kann der Benutzer im Modul Notizen die Inhalte nur lesen. Es können keine Inhalte hinzugefügt, bearbeitet oder entfernt werden. Medien können jedoch heruntergeladen werden.

Notizen bearbeiten

Mit dem Erweiterungsrecht "Notizen lesen" kann der Benutzer in dem Modul Notizen Inhalte hinzufügen, bearbeiten oder entfernen.

Hier sehen Sie exemplarisch an dem Modul Chat wie der Unterschied zwischen Leserechten und Bearbeitungsrechten aussieht:

Profil Patient

Wenn Sie sich im Reiter "Patienten" befinden, können Sie Benutzerkonten für Patienten anlegen und verwalten. Über die Suchfunktion können Sie gezielt nach bestehenden Patienten suchen.

Patientenkonto hinzufügen

Um ein neues Patientenkonto anzulegen, klicken Sie auf den Button mit dem Plus-Symbol. Anschließend öffnet sich eine neue Seitezur Eingabe der personenbezogenen Daten. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.

Abschließend können Sie dem Patienten Gruppen zuordnen. Klicken Sie dazu auf den entsprechenden Button.

Gruppe zuordnen

Über den Button "Gruppe zuordnen" weisen Sie dem Patienten eine Gruppe zu. 

Rollen zuordnen

Über den Button "Rollen zuordnen" legen Sie die Zuständigkeiten fest. 

Es erscheint ein Fenster mit einer Auswahlliste von bestehenden Gruppen. Sie können direkt eine Auswahl treffen oder über die Suchfunktion nach Gruppen gezielt suchen. Eine Mehrfachauswahl ist nicht möglich. Klicken Sie den Button "Auswahl bestätigen", um die Gruppe dem Patienten zuzuordnen. Klicken Sie nach Eingabe aller Daten den Button "Speichern", um das Benutzerkonto anzulegen.

Nachdem Sie alle (Plicht)Felder ausgefüllt haben, klicken Sie den Button "Speichern". Das Patientenkonto ist nun in der Patientenübersicht ersichtlich.

Tags für Patienten verwalten

Nachdem Sie das Patientenkonto erstellt haben, können Sie für den Patienten Tags vergeben und diese verwalten. Um einen Tag hinzuzufügen, klicken Sie im Reiter  "Stammdaten" unter "Tags" auf "Bearbeiten".

Tags bearbeiten

Klicken Sie hier, um bestehende Tags zu bearbeiten oder neue Tags hinzuzufügen.

Anschließend klicken Sie auf "Tags hinzufügen". Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie Tags für den Patienten auswählen können. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. Klicken Sie auf "Speichern", um die ausgewählten Tags dem Patienten hinzuzufügen. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Vorgang abzubrechen. Wenn Sie auf "Filter verwerfen" klicken, werden alle ausgewählten Tags wieder verworfen.

Tags hinzufügen

Klicken Sie hier, um dem Patienten Tags hinzuzufügen.

Filter verwerfen

Klicken Sie hier, um die ausgewählten Tags wieder zu verwerfen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Vorgang abzubrechen.

Speichern

Klicken Sie hier, um die ausgewählten Tags zu speichern.

Wenn Sie bestehende Tags bearbeiten oder entfernen möchten, klicken Sie unter "Tags" auf den Button "Bearbeiten". Sie können nun bestehende Tags entfernen, indem Sie auf das "X" des jeweiligen Tags klicken. Außerdem können Sie weitere Tags hinzufügen, indem Sie auf "Tags hinzufügen" klicken. Klicken Sie auf "Änderungen übernehmen", um die Änderungen zu speichern. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Bearbeitungsvorgang abzubrechen.

Tag entfernen

Klicken Sie auf das "X", um den Tag zu löschen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Bearbeitungsvorgang abzubrechen.

Änderungen übernehmen

Klicken Sie hier, um die Änderungen zu speichern.

Patientenkonto bearbeiten oder löschen

Um ein vorhandenes Patientenkonto zu bearbeiten, klicken Sie auf das entsprechende Konto in der Liste oder den blauen Button mit dem Pfeil-Symbol. Daraufhin öffnet sich eine Detailansicht zum Konto. Weiter unten können Sie nun den Button "Bearbeiten" wählen und die Angaben zum Patientenkonto ändern.

Um ein Patientenkonto zu löschen, klicken Sie den roten Button mit dem Mülleimer-Symbol. Im Anschluss daran erscheint ein Hinweisfenster zum Löschvorgang. Klicken Sie auf "Löschen", wenn Sie das Patientenkonto wirklich löschen möchten. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Löschvorgang abzubrechen.

Patientenkonto bearbeiten

Klicken Sie hier, um das Patientenkonto zu bearbeiten.

Patientenkonto löschen

Klicken Sie hier, um das Patientenkonto zu löschen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Löschvorgang abzubrechen.

Löschen

Klicken Sie hier, um das Patientenkonto endgültig zu löschen.

Profil Betreuer

Unter dem Reiter "Betreuer" können Sie Benutzeraccounts für medizinisches Personal anlegen und verwalten.

Betreuerkonto hinzufügen

Um ein neues Betreuerkonto anzulegen, klicken Sie den Buttonmit dem Plus-Symbol. Es öffnet sich anschließend ein neues Fenster zur Eingabe der personenbezogenen Daten.

Betreuerkonto hinzufügen

Klicken Sie hier, um ein neues Betreuerkonto anzulegen.

Betreuer suchen

Über die Suchfunktion, können Sie gezielt nach Betreuern suchen. 

Betreuer filtern

Klicken Sie hier, um die bestehenden Betreuer zu filtern.

Betreuerkonto öffnen

Klicken Sie hier, um zum Betreuerkonto zu gelangen.

Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.

Tragen Sie alle für das Betreuerkonto relevanten Daten ein. Abschließend haben Sie die Möglichkeit, dem Betreuer einzelne Gruppen und Rollen zuzuordnen.

Gruppe zuordnen

Über den Button "Gruppe zuordnen" weisen  Sie den Betreuer einer Gruppe zu. 

Rolle zuordnen

Über den Button "Rolle zuordnen", legen Sie die Zuständigkeiten fest. 

Dazu erscheint ein Fenster mit einer Auswahlliste von bestehenden Gruppen. Sie können direkt eine Auswahl treffen oder über die Suchfunktion nach Gruppen gezielt suchen. Eine Mehrfachauswahl ist nicht möglich. Klicken Sie den Button "Auswahl bestätigen", um die Gruppe dem Betreuer zuzuordnen.

Bei der Rollenzuordnung ist eine Mehrfachauswahl möglich. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie den Button "Auswahl bestätigen".

Auswahl bestätigen

Klicken Sie hier, um die Auswahl der Rollenzuordnung und Erweiterungsrechte zu speichern.

Klicken Sie nach Eingabe aller Daten den Button "Speichern", um das Benutzerkonto anzulegen.

Tags für Betreuer verwalten

Nachdem Sie das Betreuerkonto erstellt haben, können Sie für den Betreuer Tags vergeben und diese verwalten. Um einen Tag hinzuzufügen, klicken Sie dafür unter "Tags" auf "Bearbeiten" und anschließend auf "Tags hinzufügen".

Bearbeiten

Klicken Sie hier, um bestehende Tags zu bearbeiten oder neue hinzuzufügen.

Tags hinzufügen

Klicken SIe hier, um dem Betreuer Tags hinzuzufügen.

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie Tags für den Betreuer auswählen können. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. Klicken Sie auf "Speichern", um die ausgewählten Tags dem Betreuer hinzuzufügen. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Vorgang abzubrechen. Wenn Sie auf "Filter verwerfen" klicken, werden alle ausgewählten Tags wieder verworfen.

Filter verwerfen

Klicken Sie hier, um die ausgewählten Filter wieder zu verwerfen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Vorgang abzubrechen.

Speichern

Klicken Sie hier, um die ausgewählten Tags zu speichern.

Wenn Sie bestehende Tags bearbeiten oder entfernen möchten, klicken Sie unter "Tags" auf den Button "Bearbeiten". Sie können nun bestehende Tags entfernen, indem Sie auf das "X" des jeweiligen Tags klicken. Außerdem können Sie weitere Tags hinzufügen, indem Sie auf "Tags hinzufügen" klicken. Klicken Sie auf "Änderungen übernehmen", um die Änderungen zu speichern. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Bearbeitungsvorgang abzubrechen.

Tag entfernen

Klicken Sie auf das "X", um den Tag zu entfernen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Bearbeitungsvorgang abzubrechen.

Änderungen übernehmen

Klicken Sie hier, um die Änderungen zu übernehmen.

Betreuerkonto bearbeiten und löschen

Um ein vorhandenes Co-Betreuerkonto zu bearbeiten, klicken Sie auf das entsprechende Konto in der Liste oder den blauen Button mit dem Pfeil-Symbol. Daraufhin öffnet sich eine Detailansicht zum Konto. Weiter unten können Sie nun den Button "Bearbeiten" wählen und die Angaben zum Co-Betreuerkonto ändern.

Um ein Co-Betreuerkonto zu löschen, klicken Sie den roten Button mit dem Mülleimer-Symbol. Im Anschluss daran erscheint ein Hinweisfenster zum Löschvorgang. Klicken Sie auf "Löschen", wenn Sie das Co-Betreuerkonto wirklich löschen möchten. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Löschvorgang abzubrechen

Betreuer löschen

Klicken Sie hier, um das Betreuerkonto zu löschen.

Betreuer bearbeiten

Klicken Sie hier, um das Betreuerkonto zu bearbeiten.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Löschvorgang abzubrechen.

Löschen

Klicken Sie hier, um den Co-Betreuer endgültig zu entfernen.

Profil Co-Betreuer

Unter dem Reiter "Co-Betreuer" verwalten Sie die bestehenden Co-Betreuer Konten. Außerdem können Sie ein neues Konto anlegen, nach Co-Betreuern suchen, diese filtern und Co-Betreuer löschen.

Co-Betreuerkonto hinzufügen

Über den Button "Co-Betreuerkonto hinzufügen" legen Sie ein neues Co-Betreuerkonto an. 

Co-Betreuer suchen

Über die Suchfunktion können Sie gezielt nach Co-Betreuern suchen.

Co-Betreuer filtern

Über die Filterfunktion können Sie bestehenden Co-Betreuern filtern.

Co-Betreuerkonto öffnen

Über den blauen Button mit dem Pfeil-Symbol, gelangen Sie zur Detailansicht des Co-Betreuerkontos. 

Co-Betreuerkonto hinzufügen

Um ein neues Co-Betreuerkonto anzulegen, klicken Sie den Button mit dem Plus-Symbol. Es öffnet sich dazu ein neues Fenster mit einer Ausfüllmaske. Tragen Sie alle relevanten Daten ein. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.

Tags für Co-Betreuer verwalten

Nachdem Sie das Co-Betreuerkonto erstellt haben, können Sie für den Co-Betreuer Tags vergeben und diese verwalten. Um einen Tag hinzuzufügen, klicken Sie dafür unter "Tags" auf "Bearbeiten" und anschließend auf "Tags hinzufügen".

Bearbeiten

Klicken Sie hier, um bestehende Tags zu bearbeiten oder neue hinzuzufügen.

Tags hinzufügen

Klicken Sie hier, um dem Co-Betreuer Tags hinzuzufügen.

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie Tags für den Co-Betreuer auswählen können. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. Klicken Sie auf "Speichern", um die ausgewählten Tags dem Betreuer hinzuzufügen. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Vorgang abzubrechen. Wenn Sie auf "Filter verwerfen" klicken, werden alle ausgewählten Tags wieder verworfen.

Wenn Sie bestehende Tags bearbeiten oder entfernen möchten, klicken Sie unter "Tags" auf den Button "Bearbeiten". Sie können nun bestehende Tags entfernen, indem Sie auf das "X" des jeweiligen Tags klicken. Außerdem können Sie weitere Tags hinzufügen, indem Sie auf "Tags hinzufügen" klicken. Klicken Sie auf "Änderungen übernehmen", um die Änderungen zu speichern. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Bearbeitungsvorgang abzubrechen.

Co-Betreuerkonto bearbeiten und löschen

Um ein vorhandenes Co-Betreuerkonto zu bearbeiten, klicken Sie auf das entsprechende Konto in der Liste oder den blauen Button mit dem Pfeil-Symbol. Daraufhin öffnet sich eine Detailansicht zum Konto. Weiter unten können Sie nun den Button "Bearbeiten" wählen und die Angaben zum Co-Betreuerkonto ändern.

Um ein Co-Betreuerkonto zu löschen, klicken Sie den roten Button mit dem Mülleimer-Symbol. Im Anschluss daran erscheint ein Hinweisfenster zum Löschvorgang. Klicken Sie auf "Löschen", wenn Sie das Co-Betreuerkonto wirklich löschen möchten. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Löschvorgang abzubrechen

Co-Betreuer löschen

Klicken Sie hier, um den Co-Betreuer zu löschen.

Co-Betreuer bearbeiten

Klicken Sie hier, um den Co-Betreuer zu bearbeiten.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Löschvorgang abzubrechen.

Löschen

Klicken Sie hier, um den Co-Betreuer endgültig zu löschen.

Profil Benutzermanager

Unter dem Reiter "Benutzermanager" verwalten Sie die bestehenden Benutzermanager-Konten. Außerdem können Sie ein neues Konto anlegen, nach Benutzermanagern suchen, diese filtern und löschen.

Benutzermanagerkonto hinzufügen

Klicken Sie hier, um ein neues Benutzermanagerkonto anzulegen.

Benutzermanager suchen

Über die Suchfunktion können Sie gezielt nach Benutzermangern suchen. 

Filtern

Über die Filterfunktion können Sie gezielt nach Benutzermangern suchen, indem Sie die Ergebnisse filtern.

Benutzermanagerkonto öffnen

Über den blauen Button mit dem Pfeil-Symbol, öffnen Sie ein bestehendes Benutzermananagerkonto im Detail. 

Benutzermanagerkonto löschen

Klicken Sie auf den Button mit dem Mülleimer-Symbol, um einen Benutzermanager zu entfernen.

Benutzermanagerkonto hinzufügen

Um einen neues Benutzermanagerkonto hinzuzufügen klicken Sie auf den Button mit dem Plus-Symbol (siehe oben). Anschließend tragen Sie alle relevanten Daten zum Benutzermanager ein. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.

Abschließend haben Sie die Möglichkeit, dem Benutzermanager Gruppen und Rollen zuzuordnen. Klicken Sie dazu den entsprechenden Button.

Gruppe zuordnen

Über den Button "Gruppe zuordnen" weisen Sie dem Benutzermanager eine Gruppe zu. 

Rollen zuordnen

Über den Button "Rollen zuordnen" legen Sie die Zuständigkeiten fest. 

Aus einer bestehenden Liste an Gruppen, können Sie direkt eine Auswahl treffen. Eine Mehrfachauswahl ist nicht möglich. Sie können zudem über die Suchfunktion nach Gruppen gezielt suchen. Klicken Sie im Anschluss den Button "Auswahl bestätigen".

Bei der Rollenzuordnung ist eine Mehrfachauswahl möglich. Nachdem Sie eine Auswahl getroffen haben, klicken Sie den Button "Auswahl bestätigen".

Klicken Sie den Button "Speichern", wenn Sie alle Angaben zum Benutzermanager gemacht haben.

Tags für Benutzermanager verwalten

Nachdem Sie das Benutzermanager-Konto erstellt haben, können Sie für den Benutzermanager Tags vergeben und diese verwalten. Um einen Tag hinzuzufügen, klicken Sie dafür unter "Tags" auf "Bearbeiten" und anschließend auf "Tags hinzufügen".

Tags bearbeiten

Klicken Sie hier, um bestehende Tags zu bearbeiten oder neue hinzuzufügen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um dem Benutzermanager Tags hinzuzufügen.

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie Tags für den Benutzermanager auswählen können. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. Klicken Sie auf "Speichern", um die ausgewählten Tags dem Benutzermanager hinzuzufügen. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Vorgang abzubrechen. Wenn Sie auf "Filter verwerfen" klicken, werden alle ausgewählten Tags wieder verworfen.

Filter verwerfen

Klicken Sie hier, um die Tags wieder zu verwerfen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Vorgang abzubrechen.

Speichern

Klicken Sie hier, um die Tags dem Benutzermanager hinzuzufügen.

Wenn Sie bestehende Tags bearbeiten oder entfernen möchten, klicken Sie unter "Tags" auf den Button "Bearbeiten". Sie können nun bestehende Tags entfernen, indem Sie auf das "X" des jeweiligen Tags klicken. Außerdem können Sie weitere Tags hinzufügen, indem Sie auf "Tags hinzufügen" klicken. Klicken Sie auf "Änderungen übernehmen", um die Änderungen zu speichern. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Bearbeitungsvorgang abzubrechen.

Tag entfernen

Klicken Sie auf das "X", um den Tag zu entfernen.

Tags hinzufügen

Klicken Sie hier, um dem Benutzermanager weitere Tags hinzuzufügen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Bearbeitungsvorgang abzubrechen.

Änderungen übernehmen

Klicken Sie hier, um die Änderungen zu speichern.

Benutzermanagerkonto bearbeiten und löschen

Um ein vorhandenes Benutzermanagerkonto zu bearbeiten, klicken Sie auf das entsprechende Konto in der Liste oder den blauen Button mit dem Pfeil-Symbol. Daraufhin öffnet sich eine Detailansicht zum Konto. Weiter unten können Sie nun den Button "Bearbeiten" wählen und die Angaben zum Benutzermanagerkonto ändern.

Um ein Benutzermanagerkonto zu löschen, drücken Sie den roten Button mit dem Mülleimer-Symbol. Im Anschluss daran erscheint ein Hinweisfenster zum Löschvorgang. Klicken Sie auf "Löschen", wenn Sie das Benutzermanagerkonto wirklich löschen möchten. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Löschvorgang abzubrechen.

Profil Katalogmanager

Unter dem Reiter "Katalogmanager" verwalten Sie die bestehenden Katalogmanager-Konten. Außerdem können Sie ein neues Konto anlegen, nach Katalogmanagern suchen, diese filtern und löschen.

Filtern

Über die Filterfunktion können Sie gezielt nach Benutzermangern suchen, indem Sie die Ergebnisse filtern.

Suchen

Über die Suchfunktion können Sie gezielt nach Benutzermangern suchen.

Katalomanagerkonto hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen neuen Katalogmanager anzulegen.

Katalogmanager löschen

Klicken Sie hier, um den Katalogmanager zu entfernen.

Katalogmanager öffnen

Klicken Sie hier, um das Katalogmanagerkonto im Detail anzusehen oder zu bearbeiten.

Katalogmanager hinzufügen

Klicken Sie den Buttonmit dem Plus-Symbol, um ein neues Konto anzulegen. Es öffnet sich im Anschluss ein neues Fenster mit einer Ausfüllmaske zu personenbezogenen Daten. Tragen Sie alle hierfür relevanten Daten ein. Pflicht (Felder) sind mit einem Stern (*) markiert.

Abschließend haben Sie die Möglichkeit, dem Katalogmanager Gruppen und Rollen zuzuordnen. Klicken Sie dazu den entsprechenden Button.

Wählen Sie eine oder mehrere Rollen für den Katalogmanager aus und drücken Sie im Anschluss den Button „Auswahl bestätigen“.

Auswahl bestätigen

Klicken Sie hier, um die Auswahl zu bestätigen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Vorgang abzubrechen.

Klicken Sie den Button "Speichern", wenn Sie alle Angaben zum Katalogmanager gemacht haben.

Tags für Katalogmanager verwalten

Nachdem Sie das Katalogmanagerkonto erstellt haben, können Sie für den Katalogmanager Tags vergeben und diese verwalten. Um einen Tag hinzuzufügen, klicken Sie dafür unter "Tags" auf "Bearbeiten" und anschließend auf "Tags hinzufügen".

Bearbeiten

Klicken Sie hier, um bestehende Tags zu bearbeiten oder neue hinzuzufügen.

Tags hinzufügen

Klicken Sie hier, um dem Katalogmanager Tags hinzuzufügen.

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie Tags für den Katalogmanager auswählen können. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. Klicken Sie auf "Speichern", um die ausgewählten Tags dem Katalogmanager hinzuzufügen. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Vorgang abzubrechen. Wenn Sie auf "Filter verwerfen" klicken, werden alle ausgewählten Tags wieder verworfen.

Filter verwerfen

Klicken Sie hier, um die ausgewählten Tags wieder zu verwerfen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Vorgang abzubrechen.

Speichern

Klicken Sie hier, um die ausgewählten Tags zu speichern.

Wenn Sie bestehende Tags bearbeiten oder entfernen möchten, klicken Sie unter "Tags" auf den Button "Bearbeiten". Sie können nun bestehende Tags entfernen, indem Sie auf das "X" des jeweiligen Tags klicken. Außerdem können Sie weitere Tags hinzufügen, indem Sie auf "Tags hinzufügen" klicken. Klicken Sie auf "Änderungen übernehmen", um die Änderungen zu speichern. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Bearbeitungsvorgang abzubrechen.

tag entfernen

Klicken Sie auf das "X", um den Tag zu entfernen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Bearbeitungsvorgang abzubrechen.

Änderungen übernehmen

Klicken Sie hier, um die Änderungen zu speichern.

Katalogmanagerkonto bearbeiten und löschen

Um ein vorhandenes Katalogmanagerkonto zu bearbeiten, klicken Sie auf das entsprechende Konto in der Liste oder den blauen Button mit dem Pfeil-Symbol. Daraufhin öffnet sich eine Detailansicht zum Konto. Weiter unten können Sie nun den Button "Bearbeiten" wählen und die Angaben zum Katalogmanagerkonto ändern.

Um ein Katalogmanagerkonto zu löschen, klicken Sie den roten Button mit dem Mülleimer-Symbol. Im Anschluss daran erscheint ein Hinweisfenster zum Löschvorgang. Klicken Sie auf "Löschen", wenn Sie das Katalogmanagerkonto wirklich löschen möchten. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Löschvorgang abzubrechen.

Profil Analyst

Unter dem Reiter "Analyst" verwalten Sie Analysten und legen neue Konten an. Außerdem können Sie gezielt nach Analysten suchen, bestehende Konten löschen oder diese im Detail ansehen.

Filtern

Über die Filterfunktion können Sie gezielt nach Analysten suchen, indem Sie die Ergebnisse filtern.

Suchen

Über die Suchfunktionkönnen Sie gezielt nach Analysten suchen.

Analystenkonto hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen neuen Analysten anzulegen.

Analystenkonto löschen

Klicken Sie hier, um den Analysten zu entfernen.

Analystenkonto öffnen

Klicken Sie hier, um das Analystenkonto im Detail einzusehen oder zu bearbeiten.

Analyst hinzufügen

Klicken Sie den Button mit dem Plus-Symbol, um ein neues Konto anzulegen. Es öffnet sich im Anschluss ein neues Fenster mit einer Ausfüllmaske zu personenbezogenen Daten. Tragen Sie alle hierfür relevanten Daten ein. Pflicht (Felder) sind mit einem Stern (*) markiert.

Klicken Sie den Button "Speichern", wenn Sie alle Angaben zum Analyst gemacht haben.

Speichern

Klicken Sie hier, um die Daten zu speichern.

Tags für Analysten verwalten

Nachdem Sie das Analystenkonto erstellt haben, können Sie für den Analysten Tags vergeben und diese verwalten. Um einen Tag hinzuzufügen, klicken Sie dafür unter "Tags" auf "Bearbeiten" und anschließend auf "Tags hinzufügen".

Bearbeiten

Klicken Sie hier, um bestehende Tags zu bearbeiten oder neue hinzuzufügen.

Tags hinzufügen

Klicken Sie hier, um dem Analysten neue Tags hinzuzufügen.

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie Tags für den Analysten auswählen können. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. Klicken Sie auf "Speichern", um die ausgewählten Tags dem Analysten hinzuzufügen. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Vorgang abzubrechen. Wenn Sie auf "Filter verwerfen" klicken, werden alle ausgewählten Tags wieder verworfen.

Wenn Sie bestehende Tags bearbeiten oder entfernen möchten, klicken Sie unter "Tags" auf den Button "Bearbeiten". Sie können nun bestehende Tags entfernen, indem Sie auf das "X" des jeweiligen Tags klicken. Außerdem können Sie weitere Tags hinzufügen, indem Sie auf "Tags hinzufügen" klicken. Klicken Sie auf "Änderungen übernehmen", um die Änderungen zu speichern. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Bearbeitungsvorgang abzubrechen.

Analystenkonto bearbeiten und löschen

Um ein vorhandenes Analystenkonto zu bearbeiten, klicken Sie auf das entsprechende Konto in der Liste oder den blauen Button mit dem Pfeil-Symbol. Daraufhin öffnet sich eine Detailansicht zum Konto. Weiter unten können Sie nun den Button "Bearbeiten" wählen und die Angaben zum Analyst ändern.

Um ein Analystenkonto zu löschen, klicken Sie den roten Button mit dem Mülleimer-Symbol. Im Anschluss daran erscheint ein Hinweisfenster zum Löschvorgang. Klicken Sie auf "Löschen", wenn Sie das Analystenkonto wirklich löschen möchten. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Löschvorgang abzubrechen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Löschvorgang abzubrechen.

Löschen

Klicken Sie hier, um das Analystenkonto zu entfernen.

Tags verwalten

Über die drei Punkte auf der rechten Seite, gelangen Sie zu den Tags, welche Sie für den jeweiligen Benutzer definieren können. Klicken Sie dazu auf "Tags". Im Anschluss öffnet sich ein neues Fenster.

Tags verwalten

Klicken Sie hier auf die drei Punkte und anschließend auf "Tags", um zur Verwaltung der Tags zu gelangen.

In den Tags werden Charakteristiken definiert, die einer Benutzergruppe zugewiesen werden können. Hier können Sie Kategorien und Tags neu erstellen sowie diese bearbeiten und löschen.

Kategorie erstellen

Eine neue Kategorie erstellen Sie unter dem Button mit dem Plus-Symbol.

Kategorie hinzufügen

Klicken Sie hier, um eine neue Katgorie zu erstellen.

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie den Namen der neuen Kategorie eintragen können.

Um die neu erstellte Kategorie zu übernehmen, klicken Sie auf "Speichern". Eine Kategorie stellt z.B. die Altersgruppe dar. Unter diese Kategorie fallen einzelne Altersgruppen z.B. Jugendliche (12-18 Jahre), welche die Charakteristiken darstellen.

 

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Erstellvorgang abzubrechen.

Speichern

Klicken Sie hier, um die Kategorie anzulegen.

Kategorie bearbeiten und löschen

Eine Kategorie können Sie bearbeiten oder löschen. Klicken Sie zum Bearbeiten den blauen Stift in der jeweiligen Zeile. Hierzu öffnet sich eine Eingabemaske, in der Sie die Kategorie bearbeiten/umbenennen können.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Bearbeitungsvorgang abzubrechen.

Speichern

Klicken Sie hier, um die Änderungen zu speichern.

Um eine Kategorie zu löschen, klicken Sie den roten Botton mit dem Mülleimer-Symbol in der jeweiligen Zeile. Es öffnet sich daraufhin ein Hinweisfenster mit der Frage, ob Sie die Kategorie wirklich löschen möchten. Klicken Sie auf "Löschen", um die Kategorie endgültig zu entfernen. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Löschvorgang abzubrechen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Löschvorgang abzubrechen.

Löschen

Klicken Sie hier, um die Kategorie entdültig zu entfernen.

Tag erstellen

Einen neuen Tag erstellen Sie unter dem Button unten rechts "Tag erstellen".

Tag erstellen

Klicken Sie hier, um einen neuen Tag zu erstellen.

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie den Namen des Tags eintragen können. Tragen Sie hierzu den Namen ein und klicken Sie auf "Speichern".

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Erstellvorgang abzubrechen.

Speichern

Klicken Sie hier, um den Tag zu speichern.

Tags bearbeiten und löschen

Einen Tag können Sie bearbeiten oder löschen. Klicken Sie zum Bearbeiten den blauen Button rechts mit dem Stift-Symbol in der jeweiligen Zeile. Hierzu öffnet sich eine Eingabemaske, in der Sie den Tag bearbeiten/umbenennen können.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Bearbeitungsvorgang abzubrechen.

Speichern

Klicken Sie hier, um die Änderungen zu speichern.

Um einen Tag zu löschen, klicken Sie den roten Botton rechts mit dem Mülleimer-Symbol in der jeweiligen Zeile. Es öffnet sich daraufhin ein Hinweisfenster mit der Frage, ob Sie den Tag wirklich löschen möchten. Klicken Sie auf "Löschen", um den Tag endgültig zu entfernen. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Löschvorgang abzubrechen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Löschvorgang abzubrechen.

Löschen

Klicken Sie hier, um den Tag endgültig zu entfernen.