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Modul Notizen

Das Modul "Notizen" dient dem Hinterlegen und Verwalten von Notizen direkt in der Patientenakte. 

Inhalte

Eine Notiz erstellen

Um eine Notiz zu erstellen, wählen Sie einen Patienten über den Reiter "Patienten" aus oder geben den Namen des Patienten in die Patientensuchfunktion ein. Sie gelangen zu der Patientenakte, indem Sie einen Patienten auswählen.

Entweder in der Menüleiste erscheint die Funktion Notizen oder unter den drei blauen Punkten rechts. Klicken Sie auf den jeweiligen Button und wählen Sie die Funktion "Notizen" aus, um Ihre Notizen zu verwalten oder eine neue Notiz anzulegen. 

Notizen

Unter den drei blauen Punkten in der Menüübersicht finden Sie die Funktion "Notizen". 

Falls Notizen vorhanden sind, werden diese hier aufgelistet. Um eine neue Notiz hinzuzufügen, klicken Sie auf den Button mit dem Plus-Symbol. Es öffnet sich ein neues Fenster mit einem leeren Textfeld und der Möglichkeit Medien und Tags hinzuzufügen, sowie die Sichtbarkeit einzustellen.

Medium hinzufügen

Klicken Sie hier, um eine Datei hochzuladen.

Tags hinzufügen

Klicken Sie hier, um der Notiz Tags hinzuzufügen.

Sichtbarkeit

Klicken Sie auf den Drop Down Pfeil, um die Sichtbarkeit einzustellen.

Um der Notiz ein Medium hinzuzufügen, klicken Sie auf "Medium hinzufügen". Es öffnet sich im Anschluss daran der Dateimanager. Wählen Sie dort die gewünschte Datei aus und klicken Sie auf "Öffnen". Sie können die Datei im Nachhhinein wieder löschen, indem Sie auf das Symbol mit dem Mülleimer klicken.

Medium löschen

Klicken Sie hier, um das Medium wieder zu löschen.

Um der Notiz Tags hinzuzufügen, klicken Sie auf "Tags hinzufügen". Es öffnet sich ein Fenster indem Sie die gewünschten Tags auswählen können. Klicken Sie anschließend auf "Speichern".

Weiterhin können Sie die Sichtbarkeit für Co-Betreuer einstellen. Klicken Sie dafür auf den Drop Down Pfeil und sie können zwischen "Nicht sichtbar für Co-Betreuer" und "Sichtbar für Co-Betreuer" wählen. Die Sichtbarkeit wird Ihnen später in der Liste der Notizen mit einem Auge angezeigt.

Sichtbarkeit

Stellen Sie hier die Sichtbarkeit für Co-Betreuer ein.

Sobald Sie alle (Pflicht-)Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf "Speichern", um die Notiz anzulegen.

Speichern

Klicken Sie hier, um die Notiz anzulegen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Vorgang abzubrechen.

Eine Notiz bearbeiten und löschen

Notiz bearbeiten

Der Button mit dem blauen Pfeil öffnet die jeweilige Notiz. Im Anschluss können Sie die Notiz bearbeiten. 

Vorhandene Notizen werden in einer Liste, sortiert nach Datum, ersichtlich. Sie können alle bestehenden Notizen bearbeiten, indem Sie Auf die Notiz klicken und anschließend auf "Bearbeiten" klicken.

Bearbeiten

Klicken Sie hier, um die Notiz zu bearbeiten.

Klicken Sie nach dem Bearbeitungsvorgang auf "Änderungen übernehmen", um die Änderungen zu speichern.

Änderungen übernehmen

Klicken Sie hier, um die Änderungen zu übernehmen.

Haben Sie eine vorhandene Notiz geöffnet, so haben Sie hier außerdem die Möglichkeit, die Notiz zu löschen. 

Um eine Notiz zu löschen klicken Sie auf "Notiz löschen". Es erscheint ein Hinweisfenster mit der Frage, ob Sie die Notiz sicher löschen möchten. Klicken Sie auf "Löschen", um die Notiz endgültig zu löschen. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Löschvorgang abzubrechen.

Löschen

Klicken Sie hier, um die Notiz endgültig zu löschen.

Abbrechen

Klicken Sie hier, um den Löschvorgang abzubrechen.

Nachdem Sie eine Notiz gelöscht haben, erscheint eine grüne Toast-Message mit der Benachrichtigung, dass Ihre Änderungen übernommen wruden bzw. die Notiz gelöscht wurde.