Unser MIA Tablet ist ein mobiles Endgerät mit integrierter Kamera. Zum Erfassen und Versenden relevanter Informationen an die medizinische Einrichtung benötigt das MIA Tablet eine spezielle Software, die MIA App. Via Bluetooth kann sich das MIA Tablet mit verschiedenen Messgeräten verbinden, die Daten der Geräte erfassen und abspeichern. Weiterhin können Sie die Messdaten auch händisch eingeben und versenden.
Um das MIA Tablet einzuschalten, drücken Sie auf die Ein- / Austaste. Anschließend geben Sie Ihre PIN ein. Um das MIA Tablet auszuschalten, drücken Sie die An- / Austaste lange und klicken Sie anschließend auf Ausschalten.
Vielleicht haben Sie sich schon gewundert, dass Sie auf dem MIA Tablet nicht einfach im Internet surfen oder andere Apps aufrufen können. Dafür ist unser sogenanntes Mobile Device Management (MDM) verantwortlich. Über unser MDM wird sichergestellt, dass ausschließlich die MIA Komponenten installierbar und aufrufbar sind. Andere Apps erhalten keinen Zugriff auf die MIA Daten. Über das MDM können wir auch neue Updates einspielen.
Einschalten, Sperren und Herunterfahren des Tablets
Regulierung der Lautstärke
Kamera für Wunddokumentation und MIA-Videokommunikation
Anstecken des Ladekabels zum Aufladen des Tablets
Datenerfassung mittels Finger- und Stiftbedienung möglich
Einschalten, Sperren und Herunterfahren des Tablets
Regulierung der Lautstärke
Kamera für Wunddokumentation und MIA-Videokommunikation
Anstecken des Ladekabels zum Aufladen des Tablets
Datenerfassung mittels Finger- und Stiftbedienung möglich
Bildschirm sperren
Um den Bildschirm zu sperren, drücken Sie kurz die An- / Austaste. Die Bildschirmsperre schützt davor, dass keine unbefugten Personen Daten einsehen können. Sie können sich das wie eine Eingangstüre vorstellen. Wie die Eingangstür kann auch die Bildschirmsperre offen stehen oder geschlossen bzw. versperrt durch die PIN-Eingabe sein.
Laden
Sie können das MIA-Tablet aufladen, indem Sie dieses mit dem mitgelieferten Kabel und das Netzteil mit der Steckdose verbinden. Das Laden des MIA Tablets wird durch einen Blitz im Akkusymbol in der oberen rechten Seite des Tablets angezeigt. Der aktuelle Ladezustand des Tablets wird Ihnen in Prozent angezeigt.
Internetverbindung
Wenn Ihr MIA-Tablet keine Daten übermitteln kann, überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung. Sie können den aktuellen Status Ihrer Internetverbindung in der oberen rechten Ecke des Tablets einsehen. Wenn hier E, H oder kein Netz steht, kann nicht sichergestellt werden, dass die Daten übertragen werden.
Keine Sorge, wenn Sie keine ausreichende Internetverbindung haben. Die Daten gehen nicht verloren, sondern werden lokal für fünf Tage abgespeichert. Sie können zu einem späteren Zeitpunkt die Daten übermitteln, wenn Sie wieder eine ausreichende Internetverbindung haben.
Ihnen stehen pro Monat 5 GB zur Verfügung. Sollte das Datenvolumen frühzeitig verbraucht sein, erhalten Sie eine Information von unserem IT-Service.
Impressum | Datenschutz
Copyright © 2015 - 2022 ZTM