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support

In diesem Kapitel werden Fragen rund um den BASE-Netz Support beantwortet. 

  • Wer kann Ihnen bei Fragen helfen? 

Hinweis: Klicken Sie auf die Punkte im Inhaltsverzeichnis um direkt auf die gewünschten Informationen zu gelangen. 

INHALTSVERZEICHNIS

Wichtiger Hinweis

Sie sind Mitarbeiter am ZSE und brauchen direkt Hilfe? 

Wenden Sie sich an den Key-User (zentralen Ansprechpartner) bei Ihnen am Standort. Dieser kann Ihnen entweder direkt weiterhelfen oder leitet Ihre Anfrage für Sie an den zuständigen Support weiter. 

Übersicht zur Grundstruktur 

Das BASE-Netz Supportkonzept besteht aus drei Stufen die aufeinander aufbauen. So gibt es drei Akteure bestehend aus den Key-Usern, dem ZTM und Chili/SMI.

1. Level-Support

Stellen die Key-User - zentralen Ansprechpartner am Zentrum vor Ort - für Anliegen von Anwendern/Nutzern/Externen sicher.

2. Level-Support

Stellen die Mitarbeiter am ZTM  für Anliegen der Key-User am Standort sicher. 

3. Level-Support

Stellen die Mitarbeiter von Nexus-Chili und die Mitarbeiter des UKW-SMI für Anliegen von den Mitarbeitern am ZTM sicher.

1. Level-Support

Das erste Supportlevel stellen die Key-User direkt am Standort des ZSE sicher. 

  • Zuständigkeiten ⠀⠀⠀⠀⠀

    Key-User des Zentrums für Seltene Erkrankungen (ZSE)

  • Bereiche des Supports
    • Standort-Mandant
    • Benutzeroberfläche
    • Anwender (intern, extern)
  • Aufgaben⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    • erste Ansprechpartner für allgemeine Anliegen von Anwendern (Kollegen, Patienten, Zuweiser) zur Nutzung des BASE-Netz Portals
    • eigenständige Bearbeitung der Anliegen insofern möglich
    • Weiterleitung und Koordination nicht eigenständig lösbarer Anliegen an das 2. Level-Support
  • Erreichbarkeit⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

    Servicezeiten

    • generell entsprechend dienstlicher Verfügbarkeit am Standort
    • hier finden Sie die Webseiten der ZSE`s mit Kontaktdaten verlinkt (Konsortium)

    Servicekontakte 

    • generell entsprechend üblich genutzter Kommunikationsmittel am Standort

2. Level-Support

Das zweite Supportlevel stellen die Mitarbeiter der IT-Service Mitarbeiter am Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen GmbH (ZTM) sicher. 

  • Zuständigkeiten ⠀⠀⠀⠀⠀

    Mitarbeiter der IT-Service Abteilung am ZTM 

  • Bereiche des Supports
    • BASE-Netz Portal
    • Benutzer- und Adminoberfläche 
    • ZSE Key-User
  • Aufgaben⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    • zentraler Ansprechpartner für Anliegen der Standorte zur Nutzung des BASE-Netz Portals
    • Weiterleitung und Koordination schwerwiegender Anliegen an 3-Level-Support
    • allgemeine Administration und Konfiguration des BASE-Netz Portals
  • Erreichbarkeit⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

    Servicezeiten

    • Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr
    • an gesetzlichen Feiertagen (Bayern) ist der IT-Service nicht besetzt

    Servicekontakte 

    • Telefon: 0800 4321112 
    • E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
    • Kontaktformular: https://www.ztm.de/support

3. Level-Support

Ein direkter Kontakt mit dem 3. Level-Support, durch die Anwender und Key-User der Standorte, ist in der Regel nicht vorgesehen. Die Koordination zwischen 1. und 3. Level übernimmt das ZTM (2. Level).