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FAQ

INHALTSVERZEICHNIS

1. Was kann ich ändern, wenn ich keinen Alarm höre?

Es kann sein, dass die Lautstärke zu weit reduziert wurde. Mittels des Lautstärkenreglers kann die Lautstäre wieder erhöht werden.

Auf dem Bildschirm ist bei jeder Betätigung des Lautstärkenreglers eine Anzeige zu sehen welche die aktuell eingestellte Lautstärke wiedergibt

Lautstärkeregler

Durch den Lautstärkeregler können Sie die Tonausgabe lauter oder leiser einstellen.

2. Kann ich die Meldungen manuell neu laden?

Durch einen Druck auf das escos Herz werden sofort alle Meldungen mit dem Server synchronisiert. Das kann sinnvoll sein, wenn Sie das Gefühl haben, dass die automatische Synchronisation nicht funktioniert.

Synchronisation

Durch einen Druck auf das escos Herz werden sofort alle Meldungen aktualisiert.

3. Was kann ich machen, wenn keine Internetverbindung besteht?

Wenn Sie eine Anmeldung versuchen, das Handy jedoch keine Internetverbindung hat (z.B. kein WLAN, keinen Handyempfang), dann erhalten Sie die unten links dargestellte Fehlermeldung.

Stellen Sie eine Internetverbindung her und versuchen Sie sich erneut anzumelden.

Ihr Handy ist bei der Anmeldung nicht mit dem Internet verbunden. Stellen Sie eine Internetvernindung her.

Ihr Handy hat beim normalen Betrieb die Internetverbindung verloren. Stellen Sie eine Internetverbindung her.

Wenn das Handy während des normalen Betriebs die Internetverbindung verliert, zeigt die App den oben rechts dargestellten Hinweis.

Das System funktioniert dennoch, nur auf dem Handy können keine Nachrichten empfangen werden.

Stellen Sie die Internetverbindung des Handys wieder her und laden Sie mittels Druck auf das escos Herz manuell die Nachrichten neu.

4. Wie kann ich vorgehen, wenn ich mich nicht anmelden kann?

Wenn Sie bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung erhalten, dann passt entweder Ihr Benutzername ODER das Passwort nicht.

Bitte beachten Sie bei der Eingabe des Benutzernamens und des Passworts die Groß-Kleinschreibung und eventuelle Leerzeichen.

Falsche Anmeldedaten

5. Was bedeutet die Meldung "Technisches Registrierungsproblem"?

Wenn Sie bei der Anmeldung die Fehlermeldung „Technisches Registrierungsproblem“ erhalten, dann liegt ein Konflikt der Anmeldedaten mit dem Server vor. Diese Meldung kann erscheinen, wenn Sie sich abmelden und mit anderen Nutzerdaten erneut anmelden.

In diesem Fall hilft ein erzwungenes Beenden der App über die Android Systemeinstellungen.

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ (das Zahnradsymbol)
  2. In dem folgenden Menü wählen Sie den Eintrag „Apps“ aus
  3. In der Suchleiste geben Sie "escos Copilot" ein oder Sie suchen die App in der erscheinenden Liste
  4. In dem sich nun öffnenden Bildschirm wählen Sie die Schaltfläche „stoppen“ aus.
  5. Starten Sie die App erneut.