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Copilot-Beauftragter

Der Copilot-Beauftragte ist erster Ansprechpartner für den Bewohner und hilft dabei, einfache Probleme mit dem Copiloten zu erfassen und bei der Behebung dieser zu unterstützen. Seine Hauptaufgabe ist es, passende Lösungswege zu suchen und bei Bedarf technische Hilfe zu aktivieren.

Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn ein neuer Bewohner einzieht oder sich die Bedarfe, von einem der Bewohner, ändern. Angehörigen oder Pflegekräften erklärt der Copilot Beauftragte die Copilot App und hilft Bewohnern dabei, sich auf dem Tablet zurechtzufinden.

Der Copilot Beauftragte verfügt über technische Grundkenntnisse und ein offenes Ohr.

Aufgabenbeschrebung

Zu den Aufgaben zählen:

  • Termine beim Nutzer (z.B. Installation) begleiten.
  • Das digitale schwarze Brett mit Inhalten versorgen.
  • Nutzer auf das Tablet schulen.
  • Nutzer zu Copilot Komponenten beraten.
  • Bei Neueinzug Modulberatung vornehmen.
  • Kontrollieren, ob sich Bedarfe geändert haben.
  • Den Systemstatus kontrollieren, wenn Grund dazu besteht.
  • Probleme mit der Technik von Bewohnern aufnehmen und nach Möglichkeit gleich lösen oder an geeignete Stellen weiterleiten. Hierzu hilft die FAQ-Liste von escos. Diese wird regelmäßig überarbeitet und zur Verfügung gestellt.

Diese Persona kann, muss jedoch nicht immer vor Ort zur Verfügung stehen. Ihre Existenz ist keine Vorbedingung für die Installation des Copilot Systems, unterstützt eine erfolgreiche Anwendung jedoch sehr stark. Bei Privatkunden sollte nach Möglichkeit die Hausverwaltung über den geplanten Einbau des Copiloten informiert werden. Im Geschäftbereich ist diese Persona dringend empfohlen.

Schulung

Der Copilot-Beauftragte wird im Zuge der Inbertiebnahme des Copilot Systems zu folgenden Themen geschult:

  • Einweisung in die Module, Systemkomponenten sowie Funktionalitäten
  • Modulberatung beim Bewohner
  • Vorgehen bei Ein- und Auszug (z.B. Sichtprüfungen erläutern)
  • Anlagenprotokoll (ALPO)
  • Copilot-Tablet
  • Administration des digitalen schwarzen Bretts
  • Hausnotrufankopplung inklusive Aufschaltprozess
  • Nutzung des Ticketsystems
  • Nutzung der FAQ-Liste