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Ein - und Auszug eines Bewohners

Einzug des Bewohners

Der Copilot-Beauftragte führt nach dem Einzug, mit Hilfe des ALPOs, eine Sichtprüfung sämtlicher Systemkomponenten durch. Die Sichtprüfung wird im ALPO dokumentiert und an den ZTM-Support per Ticketsystem/ E-Mail übermittelt.

Diese Sichtprüfung wird beim Einzug (v.a. Betreutes Wohnen), nicht beim Auszug durchgeführt, um sicherzustellen, dass eventuelle Änderungen in der Wohnung zwischen Aus- und Einzug die Funktion des Copiloten nicht beeinträchtigen.

Der Copilot-Beauftragte holt zudem das Einverständnis des Bewohners ein und übermittelt die originale Einwilligungserklärung per Ticketsystem/ Email an den ZTM-Support.

Wird ein Copilot-Tablet zur Verfügung gestellt, unterstützt der Copilot-Beauftragte bei der Aktivierung des Tablets. Die Copilot-Apps werden durch den Copilot-Beauftragten demonstriert.

Der Copilot-Beauftragte berät zum Copiloten und meldet die vom Bewohner gewünschten Module sowie deren Aktivierungszeitpunkt per Ticketsystem/ E-Mail an den ZTM-Support.

Aufschaltung Hausnotruf

Beim Aufschalttermin des Copiloten auf das Hausnotruf-System erfolgt zusammen mit der Hausnotruf-Zentrale und dem ZTM-Support ein Funktions- und Verbindungstest.

Es gibt zwei Varianten der Zuständigkeit im Bereich des Hausnotrufs:

  • Variante a: Ein Hausnotruf-Dienstleister installiert das Hausnotruf-Gerät
    Empfehlenswert ist hier, dass der Copilot-Beauftragte die Installation und Aufschaltung des Copiloten auf das Hausnotruf-System begleitet.
  • Variante b: Der Copilot-Kunde installiert das Hausnotruf-Gerät.
    Der Copilot-Beauftragte führt den Aufschaltprozess durch. Die entsprechenden Dokumente werden dem Copilot-Beauftragten zur Verfügung gestellt.

Die Installation des Copilot-Adapters für die Kopplung des Hausnotrufgeräts mit dem Copilot-System wird von der Fachkraft vorgenommen.

Auszug des Bewohners

Der Copilot-Beauftragte meldet den Auszug eines Mieters an den ZTM-Support per Ticketsystem/ Email.

Der ZTM-Support deaktiviert zu diesem Zeitpunkt die Module.

Bei Auszug des Bewohners ist das Copilot-Tablet zur Löschung sämtlicher persönlicher Daten per Post an den ZTM-Support zu senden.