Profil bearbeiten

Bearbeiten Sie Ihr persönliches Profil und legen Sie individuelle Einstellungen fest. Ihr Profil können Sie ganz einfach über den Menüpunkt "Profil bearbeiten" individualisieren.

Menüleiste

Klicken Sie auf Ihr Bild bzw. Ihre Initialien, um die Menüleiste zu öffnen.

Profil bearbeiten

Klicken Sie auf "Profil bearbeiten", um zur entsprechenden Seite weitergeleitet zu werden, auf der Sie Ihre individuellen Einstellungen vornehmen können.

  • Menüleiste

    Klicken Sie auf Ihr Bild bzw. Ihre Initialien, um die Menüleiste zu öffnen.

  • Profil bearbeiten

    Klicken Sie auf "Profil bearbeiten", um zur entsprechenden Seite weitergeleitet zu werden, auf der Sie Ihre individuellen Einstellungen vornehmen können.

Persönliches Profil

Basis Informationen

In diesem Bereich, können Sie die wesentlichen Informationen zu Ihrer Person hinterlegen. Sie können ein Bild von Ihnen einfügen und Ihren Namen bearbeiten.

Profil

Wählen Sie "Profil" aus, um zu den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten zu gelangen.

Bild einfügen

Klicken Sie auf "Neues Bild", um ein Bild von Ihrem Endgerät auszuwählen und hochzuladen.

Bild bearbeiten

Wählen Sie diesen Punkt aus, um den angezeigten Ausschnitt Ihres Bildes festzulegen.

Löschen

Wenn Sie Ihr Bild entfernen möchten, klicken Sie auf "Löschen" und bestätigen anschließend Ihre Auswahl.

Basisinformation

In den Basisinformationen können Sie Ihren Namen, Ihre Quailifkation sowie Ihr Profil anpassen.

  • Profil

    Wählen Sie "Profil" aus, um zu den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten zu gelangen.

  • Bild einfügen

    Klicken Sie auf "Neues Bild", um ein Bild von Ihrem Endgerät auszuwählen und hochzuladen.

  • Bild bearbeiten

    Wählen Sie diesen Punkt aus, um den angezeigten Ausschnitt Ihres Bildes festzulegen.

  • Löschen

    Wenn Sie Ihr Bild entfernen möchten, klicken Sie auf "Löschen" und bestätigen anschließend Ihre Auswahl.

  • Basisinformation

    In den Basisinformationen können Sie Ihren Namen, Ihre Quailifkation sowie Ihr Profil anpassen.

Speichern

Wenn Sie Änderungen vorgenommen haben dann klicken Sie anschließend auf "Speichern", um die Anpassungen festzuhalten.

  • Speichern

    Wenn Sie Änderungen vorgenommen haben dann klicken Sie anschließend auf "Speichern", um die Anpassungen festzuhalten.

Profildetails

In den Profildetails, können Sie weitere Informationen zu Ihrer Person und Tätigkeit festhalten, um den anderen Experten auf der Plattform und den Patienten, die einen passenden Arzt suchen, weitere detailliertere Informationen zukommen zu lassen.

Profil

Wählen Sie "Profil" aus, um zu den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten zu gelangen.

Profildetails

Wählen Sie "Profildetails" aus, um die Angaben zu Ihrem Profil zu verfeinern.

  • Profil

    Wählen Sie "Profil" aus, um zu den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten zu gelangen.

  • Profildetails

    Wählen Sie "Profildetails" aus, um die Angaben zu Ihrem Profil zu verfeinern.

Speichern

Wenn Sie Aspekte im Bereich "Berufserfahrung" ergänzt haben, klicken Sie anschließend hier auf "Speichern", um die Änderungen festzuhalten.

  • Speichern

    Wenn Sie Aspekte im Bereich "Berufserfahrung" ergänzt haben, klicken Sie anschließend hier auf "Speichern", um die Änderungen festzuhalten.

Speichern

Wenn Sie alle Änderungen oder Ergänzungnen vorgenommen haben, dann klicken Sie auf "Speichern", um Ihre Anpassungen zu speichern.

  • Speichern

    Wenn Sie alle Änderungen oder Ergänzungnen vorgenommen haben, dann klicken Sie auf "Speichern", um Ihre Anpassungen zu speichern.

Medizinische Informationen

Im Bereich medizinische Informationen können Sie Ergänzungen und Angaben zu Ihrer Arztpraxis hinterlegen und Ihre digitale Unterschrift hochladen.

Die Unterschrift benötigen Sie bspw. für das Erstellen eines E-Rezepts.

Lebenslange Arzt- und Betriebsstättenummer

Tragen Sie hier Ihre LANR und Ihre BSNR ein. Diese Inhalte werden beim Erstellen eines E-Rezeptes automatisch eingetragen.

Unterschrift

Fügen Sie hier Ihre digitale Unterschrift ein.

Speichern

Klicken Sie auf "Speichern", um Ihre Änderungen festzuhalten.

Medizinische Informationen

Klicken Sie auf "medizinische Informationen", um Ihre LANR und BSNR sowie die digitale Unterschrift zu hinterlegen.

  • Lebenslange Arzt- und Betriebsstättenummer

    Tragen Sie hier Ihre LANR und Ihre BSNR ein. Diese Inhalte werden beim Erstellen eines E-Rezeptes automatisch eingetragen.

  • Unterschrift

    Fügen Sie hier Ihre digitale Unterschrift ein.

  • Speichern

    Klicken Sie auf "Speichern", um Ihre Änderungen festzuhalten.

  • Medizinische Informationen

    Klicken Sie auf "medizinische Informationen", um Ihre LANR und BSNR sowie die digitale Unterschrift zu hinterlegen.

Kategorien und Sichtbarkeit in der Suche

In diesem Abschnitt können Sie festhalten, in welchem Fachbereich Sie tätig sind, um Experten und Patienten auf der MEDITyme Plattform zu zeigen, dass Sie der richtige Ansprechpartner für sie sind.

Desweiteren können Sie hier einstellen, ob Ihr Profil auf der MEDITyme Plattform sichtbar sein soll. Schalten Sie diese Funktion aus, können Sie nicht über die MEDITyme Suchfunktion gefunden werden.

Fachbereich festlegen

Unter Kategorie, können Sie festlegen, in welchem medizinischen Fachberreich zu tätig sind, um Experten und Patienten, die Sie auf der Webseite finden, darüber zu informieren.

Sichtbarkeit in der Suche

Wählen Sie hier aus, ob Sie auf der MEDITyme Plattform gefunden werden möchten.

Speichern

Klicken Sie auf "Speichern", um Ihre Änderungen festzuhalten.

  • Fachbereich festlegen

    Unter Kategorie, können Sie festlegen, in welchem medizinischen Fachberreich zu tätig sind, um Experten und Patienten, die Sie auf der Webseite finden, darüber zu informieren.

  • Sichtbarkeit in der Suche

    Wählen Sie hier aus, ob Sie auf der MEDITyme Plattform gefunden werden möchten.

  • Speichern

    Klicken Sie auf "Speichern", um Ihre Änderungen festzuhalten.

Sicherheit

In diesem Abschnitt sehen Sie die E-Mail-Adresse, die bei Ihrem Konto hinterlegt ist. Außerdem haben Sie hier auch die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern.

Klicken Sie auf "Passwortänderung durchführen", dann erhalten Sie von MEDITyme eine E-Mail in der alle weiteren Schritte beschrieben werden.

Sicherheit

Wählen Sie "Sicherheit" aus, um Ihre hinterlegte Email-Adresse einzusehen und um Ihr Passwort ändern zu können.

Passwort ändern

Klicken Sie auf "Passwortänderung anfordern". Sie erhalten dann von MEDITyme eine Email, in der die weiteren Schritte beschrieben sind.

  • Sicherheit

    Wählen Sie "Sicherheit" aus, um Ihre hinterlegte Email-Adresse einzusehen und um Ihr Passwort ändern zu können.

  • Passwort ändern

    Klicken Sie auf "Passwortänderung anfordern". Sie erhalten dann von MEDITyme eine Email, in der die weiteren Schritte beschrieben sind.

Behandlungsoptionen

Unter den Behandlungsoptionen können Sie Aspekte zur Abrechnung von Videogesprächen festlegen, sowie die Option Videosprechstunde für Privatpatienten freischalten.

Außerdem können Sie hier festlegen, ob Sie Videoaufzeichnungen in Einzelgesprächen grundsätzlich zustimmen oder nicht.

Behandlungsoptionen

Wählen Sie diesen Reiter aus, um Anpassungen für Videogespräche vorzunehmen und um die Abrechnung "Videosprechstunden mit Privatpatienten" freizuschalten.

Preis für Individualgespräche festlegen

Hier können Sie einen Preis festlegen, falls Sie Ihre individuelle Videoberatung kostenpflichtig anbieten möchten. Die Abrechnung erfolgt auf die Minute genau. Der Patient muss vor dem Videogespräch ein abrechnungsfähiges Medium hinterlegen. Der Geldeinzug und die Rechnungsstellung erfolgt anschließend automatisch.

  • Behandlungsoptionen

    Wählen Sie diesen Reiter aus, um Anpassungen für Videogespräche vorzunehmen und um die Abrechnung "Videosprechstunden mit Privatpatienten" freizuschalten.

  • Preis für Individualgespräche festlegen

    Hier können Sie einen Preis festlegen, falls Sie Ihre individuelle Videoberatung kostenpflichtig anbieten möchten. Die Abrechnung erfolgt auf die Minute genau. Der Patient muss vor dem Videogespräch ein abrechnungsfähiges Medium hinterlegen. Der Geldeinzug und die Rechnungsstellung erfolgt anschließend automatisch.

Videosprechstunde für Privatpatienten

Hier können Sie die Videosprechstunde für Privatpatienten aktivieren. Dadurch können Sie über den Anrufplaner, Patienten zur Videosprechstunde einladen und die Abrechnung automatisch über MEDITyme durchführen lassen.

Steigerungssatz festlegen

Legen Sie den Steigerungssatz fest, um Ihre Abrechnung entsprechend anzupassen.

Aufzeichnung erlauben

Legen Sie hier fest, ob Sie Videoaufnahme in Einzelgesprächen grundsätzlich zustimmen. Diese Option ist inbesondere für Terminanfragen wichtig. Wenn Sie diese Option ablehnen, haben die Personen, die einen Termin bei Ihnen anfragen, nicht die Möglichkeit, um eine Videoaufnahme zu bitten.

  • Videosprechstunde für Privatpatienten

    Hier können Sie die Videosprechstunde für Privatpatienten aktivieren. Dadurch können Sie über den Anrufplaner, Patienten zur Videosprechstunde einladen und die Abrechnung automatisch über MEDITyme durchführen lassen.

  • Steigerungssatz festlegen

    Legen Sie den Steigerungssatz fest, um Ihre Abrechnung entsprechend anzupassen.

  • Aufzeichnung erlauben

    Legen Sie hier fest, ob Sie Videoaufnahme in Einzelgesprächen grundsätzlich zustimmen. Diese Option ist inbesondere für Terminanfragen wichtig. Wenn Sie diese Option ablehnen, haben die Personen, die einen Termin bei Ihnen anfragen, nicht die Möglichkeit, um eine Videoaufnahme zu bitten.

GKV Videosprechstunde

Wenn Sie diese Option aktivieren, haben Patienten die Möglichkeit, Ihnen eine Terminanfrage für eine GKV-Videosprechstunde zu stellen.

Egal ob die Funktion aktiv ist oder nicht, können Sie jederzeit eine GKV-einladung über den Anrufplaner erstellen.

Chatfunktion

Aktivieren Sie die Chatfunktion, damit andere Teilnehmer die Möglichkeit haben, Ihnen über die MEDITyme Plattform Chatnachrichten zukommen zu lassen.

Speichern

Klicken Sie auf "Speichern", um Ihre Änderungen festzuhalten.

  • GKV Videosprechstunde

    Wenn Sie diese Option aktivieren, haben Patienten die Möglichkeit, Ihnen eine Terminanfrage für eine GKV-Videosprechstunde zu stellen.

    Egal ob die Funktion aktiv ist oder nicht, können Sie jederzeit eine GKV-einladung über den Anrufplaner erstellen.

  • Chatfunktion

    Aktivieren Sie die Chatfunktion, damit andere Teilnehmer die Möglichkeit haben, Ihnen über die MEDITyme Plattform Chatnachrichten zukommen zu lassen.

  • Speichern

    Klicken Sie auf "Speichern", um Ihre Änderungen festzuhalten.

Dokumente

In diesem Abschnitt können Sie die AGBs, Datenschutzbestimmungen und Ihr Impressum hochladen. Bei Terminanfragen oder auch bei direkten Videoanrufen, müssen die Teilnehmer zunächst den AGBs und Datenschutzrichtlinien zustimmen, bevor sie ein Videogespräch starten können.

Dokumente

Wählen Sie diese Option aus, um Ihre AGBs, Datenschutzbestimmung sowie Ihr Impressum hochzuladen.

Datei hochladen

Klicken Sie auf "Datei", um die entsprechende Datei von Ihrem Endgerät auszuwählen und hochzuladen.

Die Datei kann nur im PDF Format hochgeladen werden.

Speichern

Klicken Sie auf "Speichern", um Ihre Änderungen festzuhalten.

  • Dokumente

    Wählen Sie diese Option aus, um Ihre AGBs, Datenschutzbestimmung sowie Ihr Impressum hochzuladen.

  • Datei hochladen

    Klicken Sie auf "Datei", um die entsprechende Datei von Ihrem Endgerät auszuwählen und hochzuladen.

    Die Datei kann nur im PDF Format hochgeladen werden.

  • Speichern

    Klicken Sie auf "Speichern", um Ihre Änderungen festzuhalten.

Benachrichtigungen und Sprache

Unter diesem Menüpunkt können Sie auswählen, ob Sie Push-Benachrichtigungen erhalten möchten oder nicht. Sie werden darüber über bevorstehende Videogespräche informiert.

Zudem können Sie sich hier für den Newsletter von MEDITyme anmelden.

Benachrichtigungen und Sprache

Wählen Sie diesen Menüpunkt aus, um die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen.

Push-Benachrichtigungen aktivieren

Wenn Sie Push-Nachrichten über anstehende Videogespräche und eingehende Chatnachrichten erhalten möchten, können Sie die Funktion hier aktivieren.

Newsletter

Möchten Sie immer aktuelle Informationen von MEDITyme erhalten, aktivieren Sie den Newsletter. Hier bekommen Sie per Email alle aktuellen Informationen zugesendet.

Speichern

Klicken Sie auf "Speichern", um Ihre Änderungen festzuhalten.

  • Benachrichtigungen und Sprache

    Wählen Sie diesen Menüpunkt aus, um die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen.

  • Push-Benachrichtigungen aktivieren

    Wenn Sie Push-Nachrichten über anstehende Videogespräche und eingehende Chatnachrichten erhalten möchten, können Sie die Funktion hier aktivieren.

  • Newsletter

    Möchten Sie immer aktuelle Informationen von MEDITyme erhalten, aktivieren Sie den Newsletter. Hier bekommen Sie per Email alle aktuellen Informationen zugesendet.

  • Speichern

    Klicken Sie auf "Speichern", um Ihre Änderungen festzuhalten.

Gewerbliche Daten / Verifizierung

In diesem Bereich können Sie sich ein Business-Konto anlegen, damit die Rechnungsstellung über MEDITyme korrekt abgewickelt werden kann. Nähere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel "Abrechnung aktivieren".

Rechnungsinformationen

In diesem Bereich, können Sie Ihre Rechnungsadresse eintragen, damit MEDITyme bei kostenpflichtigen Leistungen eine automatische Rechnung erstellen und diese Ihnen zukommen lassen kann. Die genaue Beschreibung dazu finden Sie im Kapitel "Abrechnung aktivieren".

Impressum Datenschutz
Copyright © 2015 - 2022 ZTM