Modul Medikation
Das Modul "Medikation" dient Ihnen zum Anlegen und Verwalten der Medikation Ihrer Patienten. Sie gelangen in der Patientenakte unter der Menüansicht oder unter den drei Punkten auf der rechten Seite zu der Funktion "Medikation".
Inhalte
Medikation hinzufügen
Wenn Sie eine neue Medikation hinzufügen möchten, klicken sie auf den blauen Plus-Button. Anschließend öffnet sich ein neues Fenster mit einer Eingabemaske, in der Sie Angaben zur Medikation machen können. Pflichtfelder sind mit einem *-Sternchen markiert.
Nach dem Ausfüllen der Pflichtfelder, können Sie die Medikation neu anlegen, indem Sie den blauen Button "Speichern" unten rechts in der Eingabemaske klicken. Anschließend erscheint die neue Medikation in der Übersicht unter „aktiv“.
Medikation pausieren, absetzen und bearbeiten
Die bestehende Medikation ist unterteilt in "aktiv", "pausiert" und "abgesetzt". Wollen Sie eine bestehende Medikation bearbeiten, klicken Sie auf die jeweilige Zeile.
Es öffnet sich die Eingabemaske mit den hinterlegten Informationen der Medikation. Um eine vorhandene Medikation zu pausieren, abzusetzen oder zu bearbeiten, drücken Sie auf den entsprechenden Button ganz unten in der Eingabemaske.
Wenn Sie auf „bearbeiten“ klicken, werden alle Felder in der Eingabemaske aktiv und sie können die entsprechenden Änderungen vornehmen.
Wenn Sie auf „pausieren“ oder „absetzen“ klicken erscheint daraufhin eine grüne Hinweismeldung mit der erfolgreichen Aktualisierung Ihrer Änderungen.
Medikation absetzen/pausieren/aufnehmen
Hinweismeldung
Nach dem die grüne Hinweismeldung auf Ihrem Bildschirm erscheint, können Sie sicher gehen, dass Ihre Änderungen übernommen wurden.
Die Änderungen können Sie überprüfen, indem Sie unter der Medikationsübersicht in der Patientenakte die Reiter "Aktiv", "Pausiert" und "Abgesetzt" durchklicken.