Gesprächsübersichten

Die MEDITyme Plattform bietet dir auch eine Übersicht über deine Videogespräche. Dabei hast du Einsicht in deine geplanten Gespräche als auch in die Historie.

Es erfolgt hierbei eine Unterscheidung zwischen den Einzelgesprächen und den Videokonferenzen/ Video-Webinaren. In diesem Abschnitt erklären wir dir, wo du welche Übersicht findest:

Einzelgespräche - Terminanfragen

Um zur Übersicht für die Einzelgespräche zu gelangen, klickst du im Auswahlmenü auf "Gespräche". Dann kommst du zur entsprechenden Auswahl.

Unter Terminanfragen siehst du alle Gesprächsanfragen, die du über MEDITyme erhalten hast. Du kannst die Anfragen bestätigen oder ablehnen. Die Person, von der du die Anfrage erhalten hast, wird per E-Mail über deine Zu- oder Absage benachrichtigt.

Hier werden auch die Gesprächsanfragen aufgelistet, die du an andere verschickt hast.

Gespräche

Klicke auf "Gespräche", um zur entsprechenden Übersichtsseite zu gelangen.

Terminanfragen

Unter diesem Reiter findest du alle Gesprächsanfragen für Einzelvideogespräche, die du erhalten hast.

Zudem findest du hier eine Übersicht über die abgelehnten oder verfallenen Gesprächsanfragen.

Anfragen

Unter "Aktiv" findest du alle aktuellen Anfragen. Zudem siehst du hier die wichtigsten Informationen zum angefragten Termin auf einen Blick.

Klicke auf die entsprechende Anfrage, um diese zu bestätigen oder abzulehnen.

Abgelehnt und verfallen

Zudem siehst du in der Übersicht, welche Gespräche du abgelehnt hast und welche verfallen sind,wenn du bis zum eigentlichen Terminbeginn die Anfragen nicht bearbeitet hast.

  • Gespräche

    Klicke auf "Gespräche", um zur entsprechenden Übersichtsseite zu gelangen.

  • Terminanfragen

    Unter diesem Reiter findest du alle Gesprächsanfragen für Einzelvideogespräche, die du erhalten hast.

    Zudem findest du hier eine Übersicht über die abgelehnten oder verfallenen Gesprächsanfragen.

  • Anfragen

    Unter "Aktiv" findest du alle aktuellen Anfragen. Zudem siehst du hier die wichtigsten Informationen zum angefragten Termin auf einen Blick.

    Klicke auf die entsprechende Anfrage, um diese zu bestätigen oder abzulehnen.

  • Abgelehnt und verfallen

    Zudem siehst du in der Übersicht, welche Gespräche du abgelehnt hast und welche verfallen sind,wenn du bis zum eigentlichen Terminbeginn die Anfragen nicht bearbeitet hast.

Terminanfragen bestätigen oder ablehnen

Wenn du eine Gesprächsanfrage annehmen oder ablehnen möchtest, klicke auf die entsprechende Anfrage. Im nächsten Schritt kannst du auswählen, ob du das Gespräch annehmen oder ablehnen möchtest. Bevor deine Auswahl bestätigt wird, kannst du deiner Entscheidung noch eine Nachricht anfügen. Diese sieht die Person, die den Termin angefragt hat, dann in der entsprechenden E-Mail.

Detaillierte Informationen

Hier siehst du alle Informationen zur Gesprächsanfrage.

Termin auswählen

Hat die Person, die dir eine Terminanfrage geschickt hat mehrere Terminmöglichkeit ausgewählt, dann erhälst du hier eine Auflistung der Vorschläge.

Wähle den für dich passendenTermin aus.

Annehmen oder Ablehnen

Wähle aus ob du den Termin bestätigen oder ablehnen möchtest.

Videoaufzeichnung

Hier kannst du einsehen, ob die anfragende Person das Videogespräch aufzeichnen möchte.

  • Detaillierte Informationen

    Hier siehst du alle Informationen zur Gesprächsanfrage.

  • Termin auswählen

    Hat die Person, die dir eine Terminanfrage geschickt hat mehrere Terminmöglichkeit ausgewählt, dann erhälst du hier eine Auflistung der Vorschläge.

    Wähle den für dich passendenTermin aus.

  • Annehmen oder Ablehnen

    Wähle aus ob du den Termin bestätigen oder ablehnen möchtest.

  • Videoaufzeichnung

    Hier kannst du einsehen, ob die anfragende Person das Videogespräch aufzeichnen möchte.

Nachricht anfügen

Wenn du möchtest, kannst du deiner Entscheidung noch eine Nachricht anfügen, um der anfragenden Person wichtige Informationen zukommen zu lassen.

Annehmen

 Klicke auf "Annehmen", um den Termin zu bestätigten. Die anfragende Person wird per Email benachrichtigt.

Ablehnen

Klicke auf "Ablehnen", um den Termin abzusagen. Die anfragende Person erhält per Email eine Benachrichtigung.

  • Nachricht anfügen

    Wenn du möchtest, kannst du deiner Entscheidung noch eine Nachricht anfügen, um der anfragenden Person wichtige Informationen zukommen zu lassen.

  • Annehmen

     Klicke auf "Annehmen", um den Termin zu bestätigten. Die anfragende Person wird per Email benachrichtigt.

  • Ablehnen

    Klicke auf "Ablehnen", um den Termin abzusagen. Die anfragende Person erhält per Email eine Benachrichtigung.

Wenn du die Anfrage angenommen hast, erscheint der Termin in der Übersicht "Geplant". Hast du den Termin abgelehnt, erscheint dieser unter "Terminanfragen" bei den abgelehnten bzw. verfallenen Terminanfragen.

Einzelgespräche - Geplante Gespräche

Hier siehst du alle Einzelgespräche die du geplant hast. Dazu zählen die bestätigten Terminanfragen, die Termine die du angefragt hast und die bestätigt wurden sowie alle GKV Videosprechstunden, die du erstellt hast.

Wenn du auf ein geplantes Gespräch klickst, erhälst du detaillierte Informationen dazu. Zudem hast du hier die Möglichkeit, die Gespräche auch nachträglich noch abzusagen.

Gespräche

Klicke auf "Gespräche", um zur entsprechenden Übersichtseite zu gelangen.

Geplant

Unter diesem Reiter sind deine gesamten geplanten Gespräche aufgelistet. Die Auflistung erfolgt in chronologischer Reihenfolge.

Videogespräche

Hier findest du die wichtigsten Informationen zum geplanten Videogespräch. Wenn du weitere Informationen zum Termin haben möchtest, dann klicke auf das jeweilige Gespräch, um die Detailansicht zu öffnen.

In der Detailansicht hast du auch die Möglichkeit, die Gespräche noch zu stornieren.

  • Gespräche

    Klicke auf "Gespräche", um zur entsprechenden Übersichtseite zu gelangen.

  • Geplant

    Unter diesem Reiter sind deine gesamten geplanten Gespräche aufgelistet. Die Auflistung erfolgt in chronologischer Reihenfolge.

  • Videogespräche

    Hier findest du die wichtigsten Informationen zum geplanten Videogespräch. Wenn du weitere Informationen zum Termin haben möchtest, dann klicke auf das jeweilige Gespräch, um die Detailansicht zu öffnen.

    In der Detailansicht hast du auch die Möglichkeit, die Gespräche noch zu stornieren.

Geplante Gespräche - Ansicht des Absenders

Nach versenden der Terminanfrage gelangst du zur Terminübersicht. Dort findest du alle Details zu deinem Termin. Hier kannst du zum Beispiel das Datum, die Zeit und Betreff einsehen. Zudem kannst du vor Beginn des Termins einen Systemtest durchführen, um zu sehen, ob dein System für den Termin geeignet ist. Desweitern hast du die Möglichkeit den Termin nachträglich noch zu stornieren.

Detailansicht

Hier siehst du alle Informationen zum geplanten Termin.

Systemtest

Du kannst hier jederzeit überprüfen, ob dein System, für das Videogespräch geeignet ist.

Anfrage stornieren

Wenn der Termin nicht mehr passt, kannst du diesen hier nachträglich noch stornieren.

Aufzeichnung

Hier erkennst du, ob das Videogespräch aufgezeichnet wird.

  • Detailansicht

    Hier siehst du alle Informationen zum geplanten Termin.

  • Systemtest

    Du kannst hier jederzeit überprüfen, ob dein System, für das Videogespräch geeignet ist.

  • Anfrage stornieren

    Wenn der Termin nicht mehr passt, kannst du diesen hier nachträglich noch stornieren.

  • Aufzeichnung

    Hier erkennst du, ob das Videogespräch aufgezeichnet wird.

Geplante Gespräche - Ansicht des Empfängers

Nach empfangen der Terminanfrage gelangst du zur Terminübersicht. Dort findest du alle Details zu deinem Termin. Hier kannst du zum Beispiel das Datum, die Zeit und Betreff einsehen. Zudem kannst du vor Beginn des Termins einen Systemtest durchführen, um zu sehen, ob dein System für den Termin geeignet ist. Desweitern hast du die Möglichkeit den Termin nachträglich noch zu stornieren. Außerdem kannst du den Absender der Einladung direkt über einen Videoanruf oder aber auch über einen reinen Audioanruf erreichen.

Detailansicht

Hier siehst du alle Informationen zum geplanten Termin.

Anfrage stornieren

Wenn der Termin nicht mehr passt, kannst du diesen hier nachträglich noch stornieren.

Aufzeichnung

Hier erkennst du, ob das Videogespräch aufgezeichnet wird.

Systemtest

Du kannst hier jederzeit überprüfen, ob dein System, für das Videogespräch geeignet ist.

Anrufoptionen

Über diese Funktionen kannst du den Absender der Einladung schon vor Beginn des geplanten Gespräches entweder über einen Videoanruf oder aber auch über einen reinen Audioanruf erreichen.

  • Detailansicht

    Hier siehst du alle Informationen zum geplanten Termin.

  • Anfrage stornieren

    Wenn der Termin nicht mehr passt, kannst du diesen hier nachträglich noch stornieren.

  • Aufzeichnung

    Hier erkennst du, ob das Videogespräch aufgezeichnet wird.

  • Systemtest

    Du kannst hier jederzeit überprüfen, ob dein System, für das Videogespräch geeignet ist.

  • Anrufoptionen

    Über diese Funktionen kannst du den Absender der Einladung schon vor Beginn des geplanten Gespräches entweder über einen Videoanruf oder aber auch über einen reinen Audioanruf erreichen.

Stornieren eines Termins

Nachricht beifügen

Du kannst hier eine Nachricht anfügen, die wichtige Informationen für die entsprechende Person enthält. Die Person wird per Email benachrichtigt.

Stornieren

Mit klicken auf "Stornieren" kannst du die Stornierung absenden.

  • Nachricht beifügen

    Du kannst hier eine Nachricht anfügen, die wichtige Informationen für die entsprechende Person enthält. Die Person wird per Email benachrichtigt.

  • Stornieren

    Mit klicken auf "Stornieren" kannst du die Stornierung absenden.

Einzelgespräche - Gesprächshistorie

Bei MEDITyme erhälst du auch eine Übersicht über deine bisher durchgeführten Gespräche. In dieser Übersicht werden alle GKV Videosprechstunden und Einzelgespräche aufgelistet.

Wenn du auf das einzelne Gespräch klickst, erhälst du detaillierte Informationen zum Gesprächsverlauf. Du kannst dir hier die Videoaufzeichnung runterladen, falls im Gespräch eine Videoaufnahme durchgeführt wurde.

Klicke auf ein Gespräch, um detaillierte Informationen zu erhalten.

Detailansicht

In der Detailansicht findest du alle Informationen zum Gespräch.

  • Detailansicht

    In der Detailansicht findest du alle Informationen zum Gespräch.

Privatnotizen

Hier findest du die Notizen, die du im Videogespräch erstellt hast. Du kannst dir die Notizen hier kopieren und woanders einfügen. (Bspw. in die Patientenakte, etc.)

  • Privatnotizen

    Hier findest du die Notizen, die du im Videogespräch erstellt hast. Du kannst dir die Notizen hier kopieren und woanders einfügen. (Bspw. in die Patientenakte, etc.)

Einzelgespräche - GKV-Bericht

Nach einer GKV Videosprechstunde wird automatisch ein Bericht des Gespräches erstellt. Dieser enthält den Namen, Datum/Uhrzeit und die Dauer des Gesprächs. Über die Zeitraumfunktion kannst du den Zeitraum wählen aus dem du dir die Berichte anzeigen lassen willst. Zudem kannst du mit der Funktion "Bericht herunterladen", deine Berichte als Excel-Datei herunterladen.

GKV-Bericht

Nach einer GKV Videosprechstunde werden dir hier deine GKV-Berichte angezeigt.

Bericht herunterladen

Hier hast du die Möglichkeit deine GKV-Berichte herunterzuladen und sie lokal zu speichern. Diese erhälst du als Excel-Datei.

Zeitraum der Berichte

Hier kannst du den Zeitraum wählen, aus welchem du dir die Berichte anzeigen lassen möchtest.

  • GKV-Bericht

    Nach einer GKV Videosprechstunde werden dir hier deine GKV-Berichte angezeigt.

  • Bericht herunterladen

    Hier hast du die Möglichkeit deine GKV-Berichte herunterzuladen und sie lokal zu speichern. Diese erhälst du als Excel-Datei.

  • Zeitraum der Berichte

    Hier kannst du den Zeitraum wählen, aus welchem du dir die Berichte anzeigen lassen möchtest.

Videokonferenz/ Video-Webniar - Übersicht

Um zur Überblicksseite für die Videokonferenzen und Video-Webinaren zu gelangen, klickst du im Auswahlmenü auf "Webinare/Videokonferenzen."

Webinare/ Videokonferenzen

Klicke auf "Webinare/ Videokonferenzen", um zur entsprechenden Übersichtsseite zu gelangen.

Ihre Video-Events

Unter diesem Reiter werden deine geplanten Videokonferenzen und Video-Webinare aufgelistet.

Übersicht

Her findest du die wichtigsten Informationen zur Videokonferenz. Wenn du ausführlichere Informationen einsehen möchtest, klicke auf die jeweilige Veranstaltung, um die Detailansicht zu öffnen.

  • Webinare/ Videokonferenzen

    Klicke auf "Webinare/ Videokonferenzen", um zur entsprechenden Übersichtsseite zu gelangen.

  • Ihre Video-Events

    Unter diesem Reiter werden deine geplanten Videokonferenzen und Video-Webinare aufgelistet.

  • Übersicht

    Her findest du die wichtigsten Informationen zur Videokonferenz. Wenn du ausführlichere Informationen einsehen möchtest, klicke auf die jeweilige Veranstaltung, um die Detailansicht zu öffnen.

Klicke auf die Veranstaltung, um die Detailsansicht zu öffnen.

Bearbeiten

Wenn du die Konferenz erstellt hast und diese bearbeiten möchtest, kannst du einfach hier auf "Bearbeiten" klicken.

  • Bearbeiten

    Wenn du die Konferenz erstellt hast und diese bearbeiten möchtest, kannst du einfach hier auf "Bearbeiten" klicken.

Aufzeichnung

Hier erhälst du die Information darüber, ob das Videogespräch aufgezeichnet wird oder nicht.

  • Aufzeichnung

    Hier erhälst du die Information darüber, ob das Videogespräch aufgezeichnet wird oder nicht.

Videokonferenz/ Video-Webinar - Historie

Unter dem Reiter "Historie" findest du eine Auflistung der Videokonferenzen und Video-Webinare, die du erstellt oder an denen du teilgenommen hast. Klicke oben rechts auf den Kreis und anschließend auf "Webinare/Videokonferenzen". Unter dem Reiter "Historie" findest du die Auflistung der vergangenen Videogesprächen.

Webinare/ Videokonferenzen

Klicke auf "Webinare/ Videokonferenzen", um zur entsprechenden Übersichtsseite zu gelangen.

Historie

Unter diesem Reiter findest du alle vergangengen Videokonferenzen und Video-Webinare aufgelistet.

Übersicht

Hier findest du die wichtigsten Informationen zur Videokonferenz. Wenn du ausführlichere Informationen einsehen möchtest, dann klicke auf die jeweilige Veranstaltung, um die Detailansicht zu öffnen.

  • Webinare/ Videokonferenzen

    Klicke auf "Webinare/ Videokonferenzen", um zur entsprechenden Übersichtsseite zu gelangen.

  • Historie

    Unter diesem Reiter findest du alle vergangengen Videokonferenzen und Video-Webinare aufgelistet.

  • Übersicht

    Hier findest du die wichtigsten Informationen zur Videokonferenz. Wenn du ausführlichere Informationen einsehen möchtest, dann klicke auf die jeweilige Veranstaltung, um die Detailansicht zu öffnen.

Klicke auf die jeweilige Veranstaltung, um die Detailansicht zu öffnen.

Privatnotiz

Hier findest du deine Notizen, die du während der Videokonferenz verfasst hast. Diese kannst du dir hier raus kopieren und lokal auf deinem Endgerät speichern.

  • Privatnotiz

    Hier findest du deine Notizen, die du während der Videokonferenz verfasst hast. Diese kannst du dir hier raus kopieren und lokal auf deinem Endgerät speichern.

Videoaufnahme

Wenn in der Videokonferenz eine Aufnahme durchgeführt wurde, kann diese hier runtergeladen werden.

Hier steht auch, wie lange die Aufzeichnung zum Herunterladen zu Verfügung gestellt wird. Die Videoaufnahme steht einen Monat zum Download zur Verfügung

Download

Klicke auf "Download", um die Aufzeichnung lokal auf deinem Endgerät zu speichern.

  • Videoaufnahme

    Wenn in der Videokonferenz eine Aufnahme durchgeführt wurde, kann diese hier runtergeladen werden.

    Hier steht auch, wie lange die Aufzeichnung zum Herunterladen zu Verfügung gestellt wird. Die Videoaufnahme steht einen Monat zum Download zur Verfügung

  • Download

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