Profil bearbeiten

Bearbeite dein persönliches Profil und lege individuelle Einstellungen fest. Dein Profil kannst du ganz einfach über den Menüpunkt "Profil bearbeiten" individualisieren.

Menüleiste

Klicke auf dein Bild bzw. deine Initialien, um die Menüleiste zu öffnen.

Profil bearbeiten

Klicke auf "Profil bearbeiten", um zur entsprechenden Seite weitergeleitet zu werden, auf der du deine individuellen Einstellungen vornehmen kannst.

  • Menüleiste

    Klicke auf dein Bild bzw. deine Initialien, um die Menüleiste zu öffnen.

  • Profil bearbeiten

    Klicke auf "Profil bearbeiten", um zur entsprechenden Seite weitergeleitet zu werden, auf der du deine individuellen Einstellungen vornehmen kannst.

Persönliches Profil

Basis Informationen

In diesem Bereich, kannst du die wesentlichen Informationen zu deiner Person hinterlegen. Du kannst ein Bild von dir einfügen und deinen Namen bearbeiten.

Profil

Wähle "Profil" aus, um zu den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten zu gelangen.

Bild einfügen

Klicke auf "Neues Bild", um ein Bild von deinem Endgerät auszuwählen und hochzuladen.

Bild bearbeiten

Wähle diesen Punkt aus, um den angezeigten Ausschnitt deines Bildes festzulegen.

Löschen

Wenn du dein Bild entfernen möchtest, klickst du auf "Löschen" und bestätigst anschließend deine Auswahl.

Basisinformation

In den Basisinformationen kannst du deinen Namen, deine Quailifkation sowie dein Profil anpassen.

  • Profil

    Wähle "Profil" aus, um zu den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten zu gelangen.

  • Bild einfügen

    Klicke auf "Neues Bild", um ein Bild von deinem Endgerät auszuwählen und hochzuladen.

  • Bild bearbeiten

    Wähle diesen Punkt aus, um den angezeigten Ausschnitt deines Bildes festzulegen.

  • Löschen

    Wenn du dein Bild entfernen möchtest, klickst du auf "Löschen" und bestätigst anschließend deine Auswahl.

  • Basisinformation

    In den Basisinformationen kannst du deinen Namen, deine Quailifkation sowie dein Profil anpassen.

Speichern

Wenn du Änderungen vorgenommen hast dann klicke anschließend auf "Speichern", um die Anpassungen festzuhalten.

  • Speichern

    Wenn du Änderungen vorgenommen hast dann klicke anschließend auf "Speichern", um die Anpassungen festzuhalten.

Profildetails

In den Profildetails, kannst du weitere Informationen zu deiner Person und Tätigkeit festhalten, um den anderen Experten auf der Plattform und den Patienten, die einen passenden Arzt suchen, weitere detailliertere Informationen zukommen zu lassen.

Profil

Wähle "Profil" aus, um zu den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten zu gelangen.

Profildetails

Wähle "Profildetails" aus, um die Angaben zu deinem Profil zu verfeinern.

  • Profil

    Wähle "Profil" aus, um zu den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten zu gelangen.

  • Profildetails

    Wähle "Profildetails" aus, um die Angaben zu deinem Profil zu verfeinern.

Speichern

Wenn du Aspekte im Bereich "Berufserfahrung" ergänzt hast, klicke anschließend hier auf "Speichern", um die Änderungen festzuhalten.

  • Speichern

    Wenn du Aspekte im Bereich "Berufserfahrung" ergänzt hast, klicke anschließend hier auf "Speichern", um die Änderungen festzuhalten.

Speichern

Wenn du alle Änderungen oder Ergänzungnen vorgenommen hast, dann klicke auf "Speichern", um deine Anpassungen zu speichern.

  • Speichern

    Wenn du alle Änderungen oder Ergänzungnen vorgenommen hast, dann klicke auf "Speichern", um deine Anpassungen zu speichern.

Medizinische Informationen

Im Bereich medizinische Informationen kannst du Ergänzungen und Angaben zu deiner Arztpraxis hinterlegen und deine digitale Unterschrift hochladen.

Die Unterschrift benötigst du bspw. für das Erstellen eines E-Rezepts.

Lebenslange Arzt- und Betriebsstättenummer

Trage hier deine LANR und deine BSNR ein. Diese Inhalte werden beim Erstellen eines E-Rezeptes automatisch eingetragen.

Unterschrift

Füge hier deine digitale Unterschrift ein.

Speichern

Klicke auf "Speichern", um deine Änderungen festzuhalten.

Medizinische Informationen

Klicke auf "medizinische Informationen", um deine LANR und BSNR sowie die digitale Unterschrift zu hinterlegen.

  • Lebenslange Arzt- und Betriebsstättenummer

    Trage hier deine LANR und deine BSNR ein. Diese Inhalte werden beim Erstellen eines E-Rezeptes automatisch eingetragen.

  • Unterschrift

    Füge hier deine digitale Unterschrift ein.

  • Speichern

    Klicke auf "Speichern", um deine Änderungen festzuhalten.

  • Medizinische Informationen

    Klicke auf "medizinische Informationen", um deine LANR und BSNR sowie die digitale Unterschrift zu hinterlegen.

Kategorien und Sichtbarkeit in der Suche

In diesem Abschnitt kannst du festhalten, in welchem Fachbereich du tätig bist, um Experten und Patienten auf der MEDITyme Plattform zu zeigen, dass du der richtige Ansprechpartner für sie bist.

Desweiteren kannst du hier einstellen, ob dein Profil auf der MEDITyme Plattform sichtbar sein soll. Schaltest du diese Funktion aus, kannst du nicht über die MEDITyme Suchfunktion gefunden werden.

Fachbereich festlegen

Unter Kategorie, kannst du festlegen, im welchem medizinischen Fachberreich zu tätig bist, um Experten und Patienten, die dich auf der Webseite finden, darüber zu informieren.

Sichtbarkeit in der Suche

Wähle hier aus, ob du auf der MEDITyme Plattform gefunden werden möchtest.

Speichern

Klicke auf "Speichern", um deine Änderungen festzuhalten.

  • Fachbereich festlegen

    Unter Kategorie, kannst du festlegen, im welchem medizinischen Fachberreich zu tätig bist, um Experten und Patienten, die dich auf der Webseite finden, darüber zu informieren.

  • Sichtbarkeit in der Suche

    Wähle hier aus, ob du auf der MEDITyme Plattform gefunden werden möchtest.

  • Speichern

    Klicke auf "Speichern", um deine Änderungen festzuhalten.

Sicherheit

In diesem Abschnitt siehst du die E-Mail-Adresse, die bei deinem Konto hinterlegt ist. Außerdem hast du hier auch die Möglichkeit, dein Passwort zu ändern.

Klicke auf "Passwortänderung durchführen", dann erhälst du von MEDITyme eine E-Mail in der alle weiteren Schritte beschrieben werden.

Sicherheit

Wähle "Sicherheit" aus, um deine hinterlegte Email-Adresse einzusehen und um dein Passwort ändern zu können.

Passwort ändern

Klicke auf "Passwortänderung anfordern". Du erhälst dann von MEDITyme eine Email, in der die weiteren Schritte beschrieben sind.

  • Sicherheit

    Wähle "Sicherheit" aus, um deine hinterlegte Email-Adresse einzusehen und um dein Passwort ändern zu können.

  • Passwort ändern

    Klicke auf "Passwortänderung anfordern". Du erhälst dann von MEDITyme eine Email, in der die weiteren Schritte beschrieben sind.

Behandlungsoptionen

Unter den Behandlungsoptionen kannst du Aspekte zur Abrechnung von Videogesprächen festlegen, sowie die Option Videosprechstunde für Privatpatienten freischalten.

Außerdem kannst du hier festlegen, ob du Videoaufzeichnungen in Einzelgesprächen grundsätzlich zustimmst oder nicht.

Behandlungsoptionen

Wähle diesen Reiter aus, um Anpassungen für Videogespräche vorzunehmen und um die Abrechnung "Videosprechstunden mit Privatpatienten" freizuschalten.

Preis für Individualgespräche festlegen

Hier kannst du einen Preis festlegen, falls du deine individuelle Videoberatung kostenpflichtig anbieten möchtest. Die Abrechnung erfolgt auf die Minute genau. Der Patient muss vor dem Videogespräch ein abrechnungsfähiges Medium hinterlegen. Der Geldeinzug und die Rechnungsstellung erfolgt anschließend automatisch.

  • Behandlungsoptionen

    Wähle diesen Reiter aus, um Anpassungen für Videogespräche vorzunehmen und um die Abrechnung "Videosprechstunden mit Privatpatienten" freizuschalten.

  • Preis für Individualgespräche festlegen

    Hier kannst du einen Preis festlegen, falls du deine individuelle Videoberatung kostenpflichtig anbieten möchtest. Die Abrechnung erfolgt auf die Minute genau. Der Patient muss vor dem Videogespräch ein abrechnungsfähiges Medium hinterlegen. Der Geldeinzug und die Rechnungsstellung erfolgt anschließend automatisch.

Videosprechstunde für Privatpatienten

Hier kannst du die Videosprechstunde für Privatpatienten aktivieren. Dadurch kannst du über den Anrufplaner, Patienten zur Videosprechstunde einladen und die Abrechnung automatisch über MEDITyme durchführen lassen.

Steigerungssatz festlegen

Lege den Steigerungssatz fest, um deine Abrechnung entsprechend anzupassen.

Aufzeichnung erlauben

Lege hier fest, ob du Videoaufnahme in Einzelgesprächen grundsätzlich zustimmst. Diese Option ist inbesondere für Terminanfragen wichtig. Wenn du diese Option ablehnst, haben die Personen, die einen Termin bei dir anfragen, nicht die Möglichkeit, um eine Videoaufnahme zu bitten.

  • Videosprechstunde für Privatpatienten

    Hier kannst du die Videosprechstunde für Privatpatienten aktivieren. Dadurch kannst du über den Anrufplaner, Patienten zur Videosprechstunde einladen und die Abrechnung automatisch über MEDITyme durchführen lassen.

  • Steigerungssatz festlegen

    Lege den Steigerungssatz fest, um deine Abrechnung entsprechend anzupassen.

  • Aufzeichnung erlauben

    Lege hier fest, ob du Videoaufnahme in Einzelgesprächen grundsätzlich zustimmst. Diese Option ist inbesondere für Terminanfragen wichtig. Wenn du diese Option ablehnst, haben die Personen, die einen Termin bei dir anfragen, nicht die Möglichkeit, um eine Videoaufnahme zu bitten.

GKV Videosprechstunde

Wenn du diese Option aktivierst, haben Patienten die Möglichkeit, dir eine Terminanfrage für eine GKV-Videosprechstunde zu stellen.

Egal ob die Funktion aktiv ist oder nicht, du kannst jederzeit eine GKV-einladung über den Anrufplaner erstellen.

Chatfunktion

Aktiviere die Chatfunktion, damit andere Teilnehmer die Möglichkeit haben, dir über die MEDITyme Plattform Chatnachrichten zukommen zu lassen.

Speichern

Klicke auf "Speichern", um die deinen Änderungen festzuhalten.

  • GKV Videosprechstunde

    Wenn du diese Option aktivierst, haben Patienten die Möglichkeit, dir eine Terminanfrage für eine GKV-Videosprechstunde zu stellen.

    Egal ob die Funktion aktiv ist oder nicht, du kannst jederzeit eine GKV-einladung über den Anrufplaner erstellen.

  • Chatfunktion

    Aktiviere die Chatfunktion, damit andere Teilnehmer die Möglichkeit haben, dir über die MEDITyme Plattform Chatnachrichten zukommen zu lassen.

  • Speichern

    Klicke auf "Speichern", um die deinen Änderungen festzuhalten.

Dokumente

In diesem Abschnitt kannst du die AGBs, Datenschutzbestimmungen und dein Impressum hochladen. Bei Terminanfragen oder auch bei direkten Videoanrufen, müssen die Teilnehmer zunächst den AGBs und Datenschutzrichtlinien zustimmen, bevor sie ein Videogespräch starten können.

Dokumente

Wähle diese Option aus, um deine AGBs, Datenschutzbestimmung sowie dein Impressum hochzuladen.

Datei hochladen

Klicke auf "Datei", um die entsprechende Datei von deinem Endgerät auszuwählen und hochzuladen.

Die Datei kann nur im PDF Format hochgeladen werden.

Speichern

Klicke auf "Speichern", um deine Änderungen festzuhalten.

  • Dokumente

    Wähle diese Option aus, um deine AGBs, Datenschutzbestimmung sowie dein Impressum hochzuladen.

  • Datei hochladen

    Klicke auf "Datei", um die entsprechende Datei von deinem Endgerät auszuwählen und hochzuladen.

    Die Datei kann nur im PDF Format hochgeladen werden.

  • Speichern

    Klicke auf "Speichern", um deine Änderungen festzuhalten.

Benachrichtigungen und Sprache

Unter diesem Menüpunkt kannst du auswählen, ob du Push-Benachrichtigungen erhalten möchtest oder nicht. Du wirst darüber über bevorstehende Videogespräche informiert.

Zudem kannst du dich hier für den Newsletter von MEDITyme anmelden.

Benachrichtigungen und Sprache

Wähle diesen Menüpunkt aus, um die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen.

Push-Benachrichtigungen aktivieren

Wenn du Push-Nachrichten über anstehende Videogespräche und eingehende Chatnachrichten erhalten möchtest, kannst du die Funktion hier aktivieren.

Newsletter

Möchtest du immer aktuelle Informationen von MEDITyme erhalten, aktiviere den Newsletter. Hier bekommst du per Email alle aktuellen Informationen zugesendet.

Speichern

Klicke auf "Speichern", um deine Änderungen festzuhalten.

  • Benachrichtigungen und Sprache

    Wähle diesen Menüpunkt aus, um die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen.

  • Push-Benachrichtigungen aktivieren

    Wenn du Push-Nachrichten über anstehende Videogespräche und eingehende Chatnachrichten erhalten möchtest, kannst du die Funktion hier aktivieren.

  • Newsletter

    Möchtest du immer aktuelle Informationen von MEDITyme erhalten, aktiviere den Newsletter. Hier bekommst du per Email alle aktuellen Informationen zugesendet.

  • Speichern

    Klicke auf "Speichern", um deine Änderungen festzuhalten.

Gewerbliche Daten / Verifizierung

In diesem Bereich kannst du dir ein Business-Konto anlegen, damit die Rechnungsstellung über MEDITyme korrekt abgewickelt werden kann. Nähere Informationen hierzu findest du im Kapitel "Abrechnung aktivieren".

Rechnungsinformationen

In diesem Bereich, kannst du deine Rechnungsadresse eintragen, damit MEDITyme bei kostenpflichtigen Leistungen eine automatische Rechnung erstellen und diese dir zukommen lassen kann. Die genaue Beschreibung dazu findest du im Kapitel "Abrechnung aktivieren".

Impressum Datenschutz
Copyright © 2015 - 2020 ZTM